Nachdem am Freitag bereits eine geleakte Version auf einigen Seiten verfügbar war, ist heute die endgültige 0.95 Beta 3 erschienen.
Die Änderungen betreffen nur Kleinigkeiten, u.a. wurde die Kompatibilität der CDRDAO-Brennfunktion zu CUE-Sheets verbessert, und EAC wartet vor dem Herunterfahren auf externe Encoder, so man diese Funktion benutzt. Für Leute, die noch immer Probleme mit der freedb haben, wurde ein neuer Kommandozeilen-Parameter -slowconnect hinzugefügt, der länger auf einen Verbindungsaufbau wartet. Die Namen der Tracks können nun aus der Zwischenablage eingefügt werden. Außerdem steht jetzt eine richtige Installationsroutine zur Verfügung.
Für die nächste Version hat André das bei einigen Nutzern langersehnte Test & Copy für CD-Images angekündigt.
Ich persönlich muss sagen, dass mich die Änderungen zwar nicht betreffen, aber da EAC seit mehreren Jahren vollständig meinen Ansprüchen gerecht wird, bin ich mit vierteljährlichen Bugfixes zufrieden. Was soll man an einem perfekten Programm noch großartig ändern? :)
Download wie immer unter http://www.exactaudiocopy.de