Hi Lixe
Wie immer im Leben gibt es mehrere richtige Möglichkeiten, es kommt halt immer darauf an, was Du möchtest.
1.
Du möchtest beim Brennen der CD (Einzelne Dateien aus Deinem Datenbestand heraus) lediglich vor jeden Titel eine Start-ID auf der CD haben, damit Du die einzelnen Titel wieder per "Skip" oder "Next" oder "Programm" im CD-Player anfahren kannst.
Hierfür brauchst Du keine Cue, weil die Start-ID bein Filewechsel automatisch generiert wird.
2.
Du möchtest beim Brennen der CD (Image-Datei aus Deinem Datenbestand heraus) lediglich vor jeden Titel eine Start-ID auf der CD haben, damit Du die einzelnen Titel wieder per "Skip" oder "Next" oder "Programm" im CD-Player anfahren kannst.
Hierfür brauchst Du die Cue, weil die Informationen für die Start-ID's in der Cue gespeichert sind. Einen Filewechsel, der automatisch die ID's generiert giebt es hier ja nicht.
3.
Du möchtest beim Brennen der CD (Einzelne Dateien oder Image-Datei aus Deinem Datenbestand heraus) eine exacte Kopie der Orginal CD mit allen Start- und Index-ID's (eventuell sogar noch CD-Textfähig) erzeugen.
Hierfür brauchst Du die Cue, weil die Informationen für die Start- und Index-ID's (ebenso wie Archivnummern) in der Cue gespeichert sind. Eine Cue unterbindet auch das automatische setzen einer Start-ID bei einem Filewechsel (falls das Brennprogramm die Cue richtig Interpretieren kann).
Übrigens können für Foobar auch Replay-Gain-Informationen in der Cue gespeichert werden.
Ich hoffe, das ich jetzt selber keinen Fehler gemacht habe (bitte sonst berichtigen) und hoffe, daß Du mit den Infos was anfangen kannst.
Gruß TomPro