Audio Rip von DVD (Konvertierungsproblem) (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Audio Rip von DVD (Konvertierungsproblem)

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]

1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-09-07 11:10)

Thema: Audio Rip von DVD (Konvertierungsproblem)

Hallo, seit mehreren Tagen befasse ich mich mit dem Audio Rip von meinen Konzert DVDs, die ich als mp3s für meinen iPod haben will.
Mittlerweile benutze ich den konstenlosen ******** (bitte keine illegalen Programme nennen) um damit direkt die Audiospur zu bekommen.
Bei .ac3 (48KHz / 192kbit) habe ich kein Problem (z.B. Coldplay oder Dido). Diese konvertiere ich dann in .wav und danach wieder in .mp3s.
Anscheinend gibt es ja da leider keine andere möglichkeit von ac3 nach mp3 zu kommen(?).

Mein Problem ist jetzt, daß ich bei Aimee Mann (Stereo) LPCM mit 48 KHz und 24 Bit habe. Wenn ich daraus mit ******** die .wav-Datei demuxe
kann damit aber weder Foobar, noch Audacity noch Cool Edit Pro (Adobe Audition) etwas anfangen - die Musik ist von einem starken Rauschen überdeckt.
Meine Vermutung ist, daß anscheinend keines der Programme "bemerkt", daß es sich um 24 Bit, nicht 16 Bit handelt. Ich konnte auch keines durch umkonfiguration dazu bewegen.
Wenn ich VirtualModDub zum demuxen der ganzen vob benutze passiert übrigens das Selbe, ich denke also, daß es nicht an der vom ******** erzeugtne .wav-Datei liegt.

Frage ist also: wie konvertiere ich diese 24/48 wav/pcm-Datei nach 16/44 ?

*Verzweiflung*

/Edit
Lego

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Audio Rip von DVD (Konvertierungsproblem)