Genre und Jahr automatisch taggen lassen (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » Genre und Jahr automatisch taggen lassen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]

Thema: Genre und Jahr automatisch taggen lassen

Hallo,

ich habe bei meiner MP3 Sammlung folgendes Problem: Die Sammlung ist sehr groß und ich habe eigentlich alle Felder die mir wichtig sind schon getaggt. Ich habe nur Alben bzw. Sampler (keine Singles). Ich benutze den aktuellen Helium Music Manager 2006. Hier gibt es dieverse PlugIns, z.B. die Cover bei Amazon oder Google zu suchen und es werden dann automatisch die Cover eingebunden. Gibt es auch soetwas für das Jahr und das Genre? Ich möchte meine gesamte Sammlung also quasi über Nacht mit Jahr und Genre taggen lassen. Super wäre es, wenn die Sprache des Liedes auch noch eingetragen wird. Hat jemand schonmal von so einer Möglichkeit gehört? Muss ja nicht mit der Helium Software sein.

Schonmal vielen Dank im Vorraus,

Gruß,
Fredrik

2 bearbeitet von Lego (Original: 2006-09-12 17:10)

Re: Genre und Jahr automatisch taggen lassen

Yupp

automatisch taggen geht da meines Wissens nix, wenn es mit irgensdeiner Anwendung funktionieren sollte, so frage ich mich wie das zuverlässig funktionieren soll. Fragen zu Helium-Plugins beantwortet der Helium-Support, da kennen wir uns nicht aus mit.

%Genre%
ist eigentlich ein benutzerdefinierter Tag. Es gibt keine Datenbank aus der man passende Zuordnungen ziehen könnte.

%Year%
Datenbanken wie etwa Gracenote, FreeDB (oder Amazon) haben zwar eine Erscheinungsjahr-Angabe, die muss aber auch nicht immer stimmen und varriiert logischerweise von Land zu Land, erst recht bei Remixes, verschiedenen Medien und über die Labels hinweg gesehen.

Wir hatten früher zwar mal einen passenden Thread, den haben wir aber aus obigen Gründen verworfen:
Link

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Genre und Jahr automatisch taggen lassen