Das "wie oft denn noch" kam, weil ich den Hinweis auf verschiedene Laufwerke in diesem Thread bereits zweimal gebracht habe. Dabei ist es egal, auf wessen Beitrag ich mit diesem Hinweis jeweils reagiert habe.
Der Hinweis auf das Vorhandensein eines Kopierschutzmechanismus musste nicht immer auf die Hülle gedruckt werden. Diese Regelung kam erst, als die Verbraucher zunehmend über Abspielprobleme mit kopiergeschützten CDs geklagt haben.
Nicht jedes Laufwerk reagiert auf die gleiche Weise auf jeden Kopierschutz. Die Tatsache, daß Dein Laufwerk diese CD lesen konnte und mit (anderen?) kopiergeschützten CDs nicht zurecht kam, belegt leider noch nicht, daß diese CD keinen Kopierschutz hat.
Wir drehen uns also im Kreis.
Selbst wenn die CD keinen Kopierschutz hat, wäre mein Hinweis korrekt gewesen: Du scheinst schließlich ein Laufwerk zu besitzen, das die CD problemlos auslesen kann. Der nächste logische Schritt wäre also, wenn alle hier im Thread aktiven Besitzer der fraglichen CDs ihre Hard- und Softwaredaten austauschen. Dann ließe sich leicht feststellen, wer welches Laufwerk / welchen Mainboardchipsatz /welches Betriebssystem verwenden. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es bei Dir funktioniert und bei anderen nicht...
Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.