EAC+Unterordner+Cue-sheets (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC+Unterordner+Cue-sheets

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]

Thema: EAC+Unterordner+Cue-sheets

Servus AudioHQler,

nachdem ich das Forum schon seit langer Zeit lese und bisher meistens Lösungen für meine Probleme gefunden habe, steh ich nun allerdings vor einem Problem, zu dem mir bisher keine Lösung über den Weg gelaufen ist:

Wenn ich im EAC das Cue-Sheet erzeuge, habe ich keine Chance, dass das dann gleich in den passenden Ordner (beispielsweise .../Künstler/Album/ ) mit einsortiert wird? Genauso das Problem, dass das von EAC gebaute Cue-sheet nur ALBUMNAME.cue heißt ohne Künstler dazu? Oder sehe ich das falsch und hab nur mal wieder irgendwo eine Einstellung übersehen?

Ein Batchskript, welches mir meine Cuesheets nachbearbeitet, dass sie dann im gleichen Ordner wie die Einzel-Flacdateien liegen können, FLACs anstelle von WAVs akzeptieren und von dort aus direkt funktionieren, hatte ich mir iwann schon mal gebastelt. Langsam hab ich aber die händische Nacharbeit satt, v.a. weil ich jetzt nach langer Zeit endlich die vollständige Archivierung meiner inzwischen recht stattlichen CD-Sammlung in Angriff nehmen möchte. Deswegen wär ich sehr froh, wenn da jemand dasselbe Problem schon mal hatte und am besten noch gelöst hat ;-)

Viele Grüße
CptBloodner

2

Re: EAC+Unterordner+Cue-sheets

Habe gerade kein EAC auf meinem Dienst PC zur Hand, so das ich nicht weiß ob es einen Automatismus in der Form von Dateien erzeugen und Cue-sheet erstellen gibt. Ich erstelle meine Sheets immer händisch, je ein Image- und ein Einzeltrack-File, und werde immer nach dem Speicherort und dem Namen für die jeweilige Datei gefragt.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC+Unterordner+Cue-sheets