Thema: Lese- und Sync-Fehler bei allen Titeln einer CD ...
... die aber optisch einwandfrei ist und im CD-Player problemlos läuft.
Hallo!
Habe hier ein merkwürdiges Problem mit 3 älteren CDs. Es handelt sich um CDs von Anfang der 90er Jahre (Dire Straits / Bob Dylan). Alle CD sehen einwandfrei aus (keine Kratzer, keine Verschmutzungen).
Bei den Dire Straits-CDs funktioniert die Pausenerkennung einwandfrei. Dann beim Auslesen hagelt es Fehlermeldungen. Nach jedem Track kommt die Synchronisations-Fehler-Meldung, die Fehlerkorrektor arbeitet mit voller Kraft,
Lesegeschwindigkeit wird <1.x reduziert. Irgendwann habe ich dann entnervt abgebrochen.
Bei der Bob Dylan-CD startet die Pausenerkennung, hängt sich dann irgendwann auf und EAC friert kpl. ein. Es hilft nur ein Neustart.
Alle CD lassen sich im CD-Player (der HiFi-Anlage) einwandfrei abspielen. Keine Aussetzer oder ähnliches zu hören.
Einen Kopierschutz haben die CDs nicht, denke ich. Ich habe nach Einführung desselben immer darauf geachtet, ob so etwas auf dem CD-Cover / Booklet steht und einen großen Bogen um derartige "Un-CDs" gemacht.
Würde es etwas bringen zu versuchen diese CDs im BURST-Modus - statt im SECURE-Modus - auszulesen?
Was meint Ihr dazu?
Freundliche Grüße P.B.