Thema: Woran erkennt man fehlerhafte Tracks?
Hey Leute,
ich habe mir vor kurzem einige Hörbücher mit dem WMP (ich hatte die Fehlerkorrektur aktiviert) auf meinen PC gerippt. Ich weiß das EAC viel besser ist, aber bei mir dauert das einfach viel zu lange, wahrscheinlich weil ich ein billiges Laufwerk habe. Nun ist meine Frage folgende: Wie erkenne ich, ob die Tracks gut gerippt wurden oder nicht? Die CDs von den Hörbüchern sind in sehr gutem Zustand also sollten sich deshalb eigentlich keine Fehler einschleichen. Ich habe jetzt schon 3 Hörbücher Probehalber durchgehört und bei einem war ein Track von Knirschen durchsetzt (nachdem ich ihn neu kopiert hatte, war das Problem behoben), der Rest hat sich aber ganz normal angehört. Ich würde gerne wissen, ob das jetzt bedeutet, das die Kopie gut gelungen (wie mit EAC) ist oder ob es noch Fehler geben kann die man eher unterschwellig wahrnimmt? Ich habe einen Hörtest mit der CD in meiner Anlage und meinen Tracks über die Computerboxen gemacht und es hat sich so angehört, als würde die Anlage etwas klarer klingen (was natürlich auch an der Anlage liegen könnte).
Gibt es z.B. ein Programm mit dem ich die Musikdatein vergleichen kann? Dann lese ich einfach eine CD mit EAC aus und schau wie groß der Unterschied ist.