MP3 zusammenfügen per Kommandozeile? [Hörbücher] (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » MP3 zusammenfügen per Kommandozeile? [Hörbücher]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]

1 bearbeitet von Lego (Original: 2007-10-21 18:56)

Thema: MP3 zusammenfügen per Kommandozeile? [Hörbücher]

Hallo,
ich suche ein Tool, das MP3-Dateien zusammenfügen kann. Es soll jeweils zwei in der Dateiliste aufeinanderfolgende Dateien verlustfrei in eine schreiben. Da es um Tausende von Dateien geht, brauche ich einen Batch-Modus. Kennt jemand ein (Kommandozeilen?)-Tool, das das kann?

Hintergrund: Mein neuer MP3-Player hat 4GByte Speicherplatz, unterstützt aber nur 1000 Dateien. 1000 meiner mit 96k komprimierten Hörbuchdateien füllen ihn gerade mal zur Hälfte auf...

Vielen Dank im Voraus
Polarigel

2 bearbeitet von Lego (Original: 2007-10-21 21:04)

Re: MP3 zusammenfügen per Kommandozeile? [Hörbücher]

Hat Dein Endgerät auch einen Namen?

Sony, iRiver T60 oder handelt es um einen der üblichen Tschibo-China-Böller, das ist hier die Frage? B) (Obwohl letztlich das Gleiche)

Ich vermute nämlich, dass die Limitierung nur für das Rootverzeichnis gilt, kann mich aber auch irren und existieren wirklich Abspielgeräte, auf die man nur 1000 Dateien laden kann und der 1001 Titel ist darüber hinaus nicht erreichbar.

Ein solch mängelbehaftetes Gerät würde ich aber tunlichst dem Händler an den Kopf werfen und Wandlung verlangen, egal ob von Apple, Sony oder iRiver.

Ansonsten die vermutlichen einzigen Lösungen:
Zukünftig in ein Image rippen und mit kompletten CDs in einer Audio-Datei leben lernen, oder mit Foobar2000 in eine einzelne Datei reencodieren.

Siehe Franks Anleitung unter "Konvertieren von Audiodateien" und dort unter
Convert to single file.

Gruss

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

3

Danke für die Antwort. Es ist ein iRiver T60. Ich gebe ihn sofort zurück,  wenn mir jemand einen MP3-Player nennen kann
- mit Standard-Batterien,
- Study mode (Springen im Track anstatt spulen)
- echtem Resume
- der blind bedienbar ist.

Habe ein Jahr lang gesucht, bis ich überhaupt den T60 gefunden habe. Die 1000-Dateien-Begrenzung steht ausschließlich unter Troubleshooting in der Gebrauchsanweisung. Da findet sie jeder Kaufinteressent sicher sofort... Auf Root-Ebene oder in Unterordnern ist egal. Datei Nr. 1001 wird nicht abgespielt

Habe aber eine (etwas hinkende) Lösung gefunden: Die Shareware DirectMP3Joiner bietet einen Batch-Modus an, der allerdings viele Wünsche offen läßt. Ein Kommandozeilentool wäre mir einfach lieber.

Gruss
Polarigel

Hallo,

hast du mal eine aktuelle Firmware darauf installiert? Falls nein wäre das noch eine Möglichkeit. Es ist echt schwer Player mit normaler Batterie zu finden, normal bleibt man nur bei iRiver Playern hängen. Probieren mit neuer Firmware und wenns nicht geht mit diesem Bug leben oder einen Player ohne Standardbatterie.

[b]MfG,
Lucky[/b]

5

Es gibt da noch den Creative Zen Nano Plus, aber der unterstützt andere Sachen nicht...

polarigel,24.10.2007, 22:56 schrieb:

Ein Kommandozeilentool wäre mir einfach lieber.

Weiß nicht, ob Du noch eine Antwort suchst.  Aber mit mp3splt und mp3gain gibt es zwei recht ausgereifte OS-Tools.

Anfangs habe ich meine Hörspiele gesplittet und wieder zusammengefügt, weil ich dachte, dass das am Praktischsten ist. Aber inzwischen lasse ich meine Hörspiel komplett und splitte nur bei Bedarf.

Bei mir ist der Grund, dass ich zahlreiche MP3-fähige Geräte ohne ausreichende Navigationsfunktion (z.B. ohne Resume, Skip, Dynamisches Spulen mit Anzeige) habe und dann einfach spontan mal einen USB-Stick vollmache, während mein Archiv aus großen Dateien besteht.

Ciao, Allesquatsch

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » MP3 zusammenfügen per Kommandozeile? [Hörbücher]