Thema: i-Tunes 7.6.1

Erstmal ein HALLO Allerseits! :)
Ich bin neu bei Euch und befasse mich seit kurzem erst mit dem Thema Musik-Archivierung. Über die Suche habe ich schon seeeehr viele Infos bekommen.
Da die Archivierung bei mir zeitlich recht schnell gehen sollte, möchte ich i-Tunes 7.6.1 auf Vista benutzen. Nun habe ich über den rel. schlechten mp3-Encoder gelesen und das man mit dem AAC-Codierer bessere Resultate erzielt.
Ist das bei i-Tunes 7 auch noch immer der Fall?
Habt Ihr die optimalste Encodier-Einstellung bei i-Tunes 7 schon herausgefunden?

Dies wäre vorerst meine erste Frage. Und es werden sicher noch einige folgen, also bitte nicht böse sein, sollten es "dumme" Fragen sein.

Danke!

Gruß, Andreas

2 bearbeitet von Lego (Original: 2008-03-24 14:03)

Re: i-Tunes 7.6.1

starfinder,24.03.2008, 13:48 schrieb:

Da die Archivierung bei mir zeitlich recht schnell gehen sollte, möchte ich i-Tunes 7.6.1 auf Vista benutzen. Nun habe ich über den rel. schlechten mp3-Encoder gelesen und das man mit dem AAC-Codierer bessere Resultate erzielt.
Ist das bei i-Tunes 7 auch noch immer der Fall?

Meines Wissens hat sich der mp3-Encoder in iTunes nicht geändert.
Es gelten also noch die Ergebnisse der letzten Vergleichstests auf Hydrogenaudio.org

Habt Ihr die optimalste Encodier-Einstellung bei i-Tunes 7 schon herausgefunden?

Jupp, das haben wir. :-)

Sie lautet mehr oder weniger ziemlich deutlich "Finger weg" wenns um Archivieren geht.
Mit der iTunes Jukebox kann sich zwar prima eine mp3-Sammlung anlegen, aber nicht Archivieren.

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Re: i-Tunes 7.6.1

Gilt natürlich ebenso auf dem Mac.
Ich kann (unter Qualitätsgesichtspunkten) Lego nur voll bestätigen.

Gruselgruß, Gerhard