Voraussetzungen für fehlerfreies Rippen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Voraussetzungen für fehlerfreies Rippen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



1

Thema: Voraussetzungen für fehlerfreies Rippen

Hallo und Gruß in die Runde,

ich such nach einer Erklärungsmöglichkeit dafür, daß manche Rips über foobar2000 trotz ausbleibender Fehlermeldung offenbar nicht fehlerfrei sind. Bei manchen meiner Rips blieb foobar2000 etwas lange an einer Stelle hängen, arbeitete sich schließlich doch durch und beendete den Rip-Vorgang ohne jegliche Fehlermeldung (Drive Setting ist auf "Standard" eingestellt). Immer wieder stelle ich fest, daß solche Rips bei der Wiedergabe (leises) Knistern und Dop-outs verursachen. Bei der Wiedergabe über einen CD-Player sind Fehler möglicherweise vorhanden, doch nicht so offsichtlich hörbar.

Ich hoffe, das ist jetzt keine Supportanfrage. Aber vielleicht könnte jemand meinem Verständnis auf die Sprünge helfen. Irgendwie ist mir da was im Grundsatz nicht klar. Der CD-Player mag ja interpolieren und damit Fehler kaschieren, aber trotzdem müßte foobar2000 doch eine Fehlermeldung ausgeben.

Gruß, stefle

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Voraussetzungen für fehlerfreies Rippen

Ähnliche Themen