Alben Cover AUTOMATISCH speichern (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » Alben Cover AUTOMATISCH speichern

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]

Thema: Alben Cover AUTOMATISCH speichern

Servus!

Ich habe meine gesamte Musiksammlung getaggt, 40G lückenlos!
Problem nun: eine Lücke gibt es noch, und zwar habe ich vergessen die jeweiligen Albencover zu speichern und habe jetzt bei 40% der MP3s keine Cover!

Gibt es ein Programm, dass automatisch Cover sucht(nachdem es den Interpreten und das jeweilige Album aus dem Tag ja einlesen kann!) und diese in jedem einzelnen MP3s des Albums abspeichert?

Ich möchte nicht extra JEDES ALBUM EINZELN aufrufen....dafür hätte ich Software, aber das dauert viel zu lang, und ist einfach nicht elegant.

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich kann es nicht erwarten, endlich die Sammlung abzuschliessen.

Gruss

Re: Alben Cover AUTOMATISCH speichern

Hallo,

ich bin mir nicht 100 %ig sicher, aber normal müsste Mp3tag das können, auch bei mehreren Alben.

http://www.mp3tag.de Frag zur Not dort im Forum.

[b]MfG,
Lucky[/b]

3

Re: Alben Cover AUTOMATISCH speichern

Also ob es die Bilder in die Tags speicher vermag ich dir jetzt nicht zu sagen, sicherlich ermöglicht es aber einen weitgehend automatisierten Umgang mit Covers:

Album Art Downloader

Im Gegensatz zur Angabe übrigens ein eigenständiges Programm und keine Erweiterung für FB2K. Die Bilder allerdings im Nachhinein in die Tags zu quetschen (was ich für großen Schwachsinn halte, du hast doch Ordner, oder nicht? folder.jpg und fertig) geht mit dem bereits vorgeschlagenen MP3-Tag automatisiert.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Alben Cover AUTOMATISCH speichern