DVD-Audio rippen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]

Thema: DVD-Audio rippen

Hallo,

FLAC ist ja eigentlich nicht auf Stereo bzw. 2.0 beschränkt, oder? Bei den Complete Recordings-Soundtracks zu Herr der Ringe ist die ganze Musik nochmal auf DVD-Audio dabei. Für DVD-Audio braucht man ein eigenes Laufwerk (denke ich), außerdem darf das Signal laut Wikipedia nicht über SPDIF übertragen werden, was deswegen wohl auch nicht möglich ist.

Aber generell müßte es doch möglich sein, eine DVD-Audio per FLAC zu archivieren, oder nicht?

2

Re: DVD-Audio rippen

Ja das täte mich auch mal interessieren wie man aus einer DVD-Audio ein 5.1 Flac macht.

3

Hallo zusammen,

Edoardo,12.09.2008, 14:35 schrieb:

[...]
Bei den Complete Recordings-Soundtracks zu Herr der Ringe ist die ganze Musik nochmal auf DVD-Audio dabei. Für DVD-Audio braucht man ein eigenes Laufwerk (denke ich), außerdem darf das Signal laut Wikipedia nicht über SPDIF übertragen werden, was deswegen wohl auch nicht möglich ist.

Genau diese Frage habe ich mir bei genau diesen DVDAs auch gestellt. Das mit der S/P-DIF-Ausgabe kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Mein DVD-Player gibt die Audiosignale (stereo) nämlich NUR über S/P-DIF an den dahinterliegenden Wandler (ein KHV) weiter.
Was ich natürlich jetzt nicht genau weiß, ist, ob das die normale CD-Auflösung oder die 24bit/96kHz ist, die dort rauskommen.

Die 3 DVD's mit 24/96 in nem FLAC hätte schon seinen Reiz ;)
Berichte mal, ob's irgendwie geht.

viele Grüße

Chris

4

Die 3 DVD's mit 24/96 in nem FLAC hätte schon seinen Reiz ;)

Ja, aber die DVDs haben nur 24/48.

Berichte mal, ob's irgendwie geht.

Ich? Ich hab bis jetzt noch nicht die geringste Ahnung, wie ich das anstellen soll. Ich bin noch nicht dazu gekommen, die Seiten zu lesen, die ich dazu gefunden hab.

Aber irgendwann will ich das schon machen. Ich bin schwer am überlegen, die Soundtracks wieder zu verkaufen. Alle drei zusammen haben mich nämlich ca. 150 Euro gekostet.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen