Thema: Problem mit einer CD
Ich hab jetzt in den letzten 2 Wochen meine ca. 40 Alben in flac mit EAC gerippt. Es hat alles tadellos geklappt, was übrigends auch an dem schönen guide hier im Forum lag, sonst hätte ich mich da warscheinlich nicht so schnell zurechtgefunden ;) Naja, jedenfalls hab ich da 1 Album das Probleme macht. Ich habe es jetzt scho das 3. versucht zu rippen, aber das Ergebnis war immer das selbe. Kein einziger Track kann ohne Fehler ausgelesen werden. Bei jedem Track findet EAC durchschnittlich 10 verdächtige Stellen, bei manchen sogar fast 20 und dieses Fehlerkorrektur Feld ist permanent am aufleuchten. :huh: Was mich halt stuzig macht ist, dass die CD eigentlich Kratzerfrei ist und nur ein ca. 2 cm langer Kratzer vom äußeren Rand quer nach Innen verläuft, also ist ja eigentlich nur ein Teil der CD beschädigt. Müsste so gesehen nicht wenigstens der ein oder andere Track gut zu lesen sein, oder liegt es tatsächlich nur an diesem einen Kratzer und ich sollte es einfach mal mit polieren versuchen ? Gestern ist es vorgekommen, dass ich EAC beim rippen von einem Disturbed Album ( total neu ) abgebrochen habe, weil er an den letzten beiden Tracks bereits 30 min rumgemacht hat. Heute nochmal probiert und alles super. Scheint ja ab und zu vorzukommen was ich gelesen habe :lol:
Danke für die Hilfe :)