modi,19.10.2008, 17:10 schrieb:Doch was in der Anleitung ... nicht ganz klar wird, ist wie man mit den Cue Sheets dann umgeht.
Dazu habe ich trotz der bereits wissenswerten Antworten dennoch immer noch Fragen, so daß ich mich entschlossen habe, diesen Faden hier aufzugreifen und sozusagen noch einmal 'aufzuwärmen'. Ich hoffe, ich stoße damit nicht auf euren Unmut; allerdings passt dieser Faden wirklich sehr optimal.
modi,20.10.2008, 22:17 schrieb:Das mit dem Brennen habe ich jetzt hinbekommen: mit foobar in wav umgewandelt, cue sheet angepasst, mit eac gebrannt.
Zum Test habe ich die gebrannte CD mit EAC geöffnet und es wurde genau die selben Pausen angezeigt, hat also geklappt.
Das sog. CUE-Sheet habe ich nun ebenfalls angepasst, kein Problem.
Das Brennen kann ich momentan nicht ausprobieren, da ich z. Zt. keinen Brenner habe. Allerdings, denke ich, sollte der Brennvorgang an sich kein Problem darstellen, wenn ich mittels Foobar und anhand des CUE-Sheets erst einmal das Album von den FLAC-Dateien zurück in WAV-Dateien konvertiert habe.
Doch genau an diesem Punkt (Konvertieren von FLAC --> WAV) setzt meine Frage ein.
Wie genau geht das?
Folgendes habe ich bisher beim Herumprobieren gemacht:
Es gibt für das Album einen Ordner. In diesem befindet sich sowohl das CUE-Sheet als auch mehrere FLAC-Dateien - nämlich eines pro Lied.
Nun habe ich
</li> * 1.) alle FLAC-Dateien des Albums mit Foobar geöffnet
* 2.) auf STOP gedrückt, um die Wiedergabe abzubrechen.
* 3.) Alle Lieder im Programm Foobar markiert
* 4.) mit Rechtsklick die Funktion "Convert" angewählt.
Bei der sich an dieser Stelle nun bietenden Auswahlmöglichkeit gibt es u. a. folgende:
"Convert to Album Images with Cuesheets or chapters".
Allerdings erhalte ich bei Auswahl dieser Möglichkeit nur eine einzige WAV-Datei für das gesamte Album.
Ich jedoch möchte gerne wiederum für jedes Lied eine Datei erhalten - also genau so, wie es auf der Original-CD auch gewesen war, bevor ich diese mit EAC ausgelesen hatte.
Selbstverständlich habe ich auch die anderen Möglichkeiten des Unterpunktes "Convert" ausprobiert.
Da erhalte ich dann auch - wie gewünscht - mehrere Dateien. Jedoch wird offensichtlich das CUE-Sheet hier nicht berücksichtigt; denn spasseshalber hatte ich auch einmal das CUE-Sheet vor dem Konvertieren aus dem Ordner entfernt.
Das Ergebnis des Konvertierens war dann trotzdem jedoch genau dasselbe wie mit Vorhandensein des CUE-Sheets. ;)
Daher habe ich geschlussfolgert, daß das CUE-Sheet gar nicht angewendet wird.
Hat jemand 'ne Idee? Was mache ich falsch?
Danke für eure Antworten!
SirAeleon,22.10.2008, 09:29 schrieb:dieses Vorgehen laesst sich abkuerzen, indem du das Programm "Burrrn" (ja, 3x "r") verwendest.
Auf "Burrrn" möchte ich lieber verzichten, denn ich arbeite gerne mit nur möglichst wenigen Programmen; auch wenn ich dann einige Klicks mehr vornehmen muß.