Musikarchiv einmal umkomprimiert einmal komprimier (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » Musikarchiv einmal umkomprimiert einmal komprimier

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]

Thema: Musikarchiv einmal umkomprimiert einmal komprimier

Hi
Ich bin derzeit am Überlegn meine komplette CD Sammlung zu digitalsieren. Ich nutze bisher hauptsächlich flac. Und wollte nun fragen ob ich mit foobar zwei Archive verwalten kann die gleich aufgebaut, aber mit unterschiedlichen Codecs arbeiten.
Im ersten Bereich sollen die CD´s weiterhin verlustfrei im flacformat vorgehalten werden im zzweiten jedoch in Ogg. Bei neu hinzugekommenen Cd´s soll sich das möglichst automatisch ergänzen.  soweit so gut - allerdings gibt es imer ein paar feinheiten. Bspw. habich mnache Titel nur als mp3 oder Ogg in dem ersten Bereich - diese sollen ohne irgenwie umcodiert zuwerden auch im zweiten Bereich gespeichert werden.
Geht das ordentlich mit foobar?

2

Re: Musikarchiv einmal umkomprimiert einmal komprimier

Nein, ist aber auch nicht notwendig wenn du immer vom Flac aufs MP3-Format spiegelst. Dateien überschreiben macht Foobar nicht automatisch, du müsstest also nur ausprobieren ob FB2K dann abbricht oder weitermacht :)

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Musikarchiv einmal umkomprimiert einmal komprimier