Thema: Möglichkeit von Fehlern beim Verschieben/Kopieren?
Hallo
Mein erster Post und ich bin mir schon nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum ausgewählt habe... zzzz <_<
Jedenfalls stellt sich mir eine Frage, auf welche ich durch diesen Post aus dem ubuntuusers Forum aufmerksam wurde.
Gemäss diesem Post besteht also die Möglichkeit, dass beim Verschieben oder Kopieren von Dateien Fehler auftreten, die bspw. von Nautilus oder cp nicht gemeldet werden. Da ich meine CD's auf meinem Windows PC in flac's rippe und diese anschliessend jeweils auf meinen Ubuntu PC verschiebe, ging mir nun durch den Kopf, ob die ganze Ripperei vergebens war, da ja sämtliche flac's mindestens einmal kopiert wurden und diese unter Umständen nun fehlerhaft sind. :angry:
Wie bereits im erwähnten Post des ubuntuusers Forum gefragt wurde, möchte ich nun gerne wissen, ob man solche Fehler nachträglich (also ohne das kopierte Original) feststellen kann? Im Post kam auch die Frage (leider noch unbeantwortet), ob solche Fehler allenfalls mit
flac -t
gefunden werden könnten. Nebenbei, was prüft flac -t überhaupt?
Zum Schluss hoffe ich, dass dieser Post nicht als "Doppelpost" angesehen wird... ich dachte mir, ich frage doch besser gleich mal die Profis ;)
Besten Dank schon mal...
m07u