Thema: Flac-Image in Flac-Files konvertieren
Servus,
mit EAC REACT2 Akkurat Mod archiviere ich derzeit meine Musiksammlung
a) als flac-images mit .cue-Datei
B) als mp3 - Einzeldateien
Die *.cue-Dateien sind ok. Die *.cue -Dateien werden korrekt in foobar gelesen und die "Tracks" mit den Tags werden abgespielt usw.
Auch in burrrn werden die *.cue korrekt eingelesen.
In foobar hab ich als Converter flac angegeben und mit "convert to" möchte ich gerne ein Image als einzelne flac-tracks speichern.
Das macht foobar auch, die Tracks werden gespeichert - nur fehlen die Tag-Informationen, ReplayGain usw......
Foobar meldet:
Source: "W:\FLAC-images\Adams, Bryan\Adams, Bryan - [1987] Into the fire.cue" / index: 1
An error occurred while finalizing the encoding process (Unsupported format or corrupted file) : "D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Test\Heat of the night.flac"
Conversion failed: Unsupported format or corrupted file
Source: "W:\FLAC-images\Adams, Bryan\Adams, Bryan - [1987] Into the fire.cue" / index: 2
An error occurred while finalizing the encoding process (Unsupported format or corrupted file) : "D:\Eigene Dateien\Eigene Musik\Test\Into the fire.flac"
Conversion failed: Unsupported format or corrupted file
Was mach ich da falsch? An welchen Einstellungen muß ich in foobar noch schrauben ?
Oder gibt es einen einfacheren Weg aus einem Flac-Image per .cue-Datei Flac-Einzeltracks zu erstellen ?
Vielen Dank
marpiet