MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln (Seite 1) - Software/Codec-Updates - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Software/Codec-Updates » MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]

Thema: MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln

hallöchen  :)

habe: XP, EAC, Audacity, CDex.

habe 10 MP3 files mit 64kbps  :ph34r: , sind für mich wertvollste
Aufnahmen v. 1958, die nur so erhältlich waren.

Jedoch möchte ich die 64kbps-files zunächst in eine höhere Bitrate umwandeln, um dann mit MP3Gain als Album anzugleichen + danach mit Nero zu bearbeiten (Filter nötig) + dann CD brennen.

Gibe es ein Tool, mit dem das möglich ist - bzw. überhaupt möglich MP3 --> MP3  :huh:

Wer kann helfen
henriette

please be patient with me

2 bearbeitet von DAU (Original: 2010-06-22 19:53)

Re: MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln

Wer kann helfen

Hmm, ich würd's mal so formulieren: Wer möchte helfen?

Bei allem Verständnis für "Rare Grooves", welcher Art auch immer ;), Du hast das für Dich wichtige Material halt nur in einem (Achtung, es folgt ein Link!) verlustbehafteten Format erhalten, weshalb die Transcodierung auf höhere Bitraten und das von Dir danach anvisierte Procedere (sprich: die Audio-CD-Erstellung) völlig sinnlos sind.

Mach einfach Kopien von den MP3s, bearbeite diese und belass es dabei. Die Originale speicherst Du separat, das war's.

Gruss

P.S.: Der Hinweis auf den Link erfolgte von mir nur, damit er für Dich nicht untergeht... ;)

A Bill of Rights in Cyberspace

3

Re: MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln

Um eines ganz klipp und klar zu sagen:
Die Umwandlung in eine höhere Bitrate erhöht nicht die Qualität Deiner mp3s.

Nimm als Vergleich eine Schwarzweiß-Kopie von einem Foto:
Selbst mit dem besten Kopierer kommen die Farben nicht zurück und eine erneute Kopie fügt eher zusätzliche Schlieren hinzu.

Da kannst Du dann auch Filter benutzen soviel Du willst. Das Maximum, was Du erreichen kannst ist, daß sich die mp3s etwas angenehmer anhören. Näher an das Original wirst Du dabei aber kaum herankommen...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Software/Codec-Updates » MP3s 64kbps in höhere Bitrate umwandeln