Re: Diskussion zu: AccurateRip und Offset-Korrektur mit EAC
Wenn ich jetzt eine CD rippe (mit dem Offset +618), die gemäß Titel gleich, aber gemäß Ringbeschriftung NICHT identisch ist mit einer Referenz-CD ist, ...
Dann mist Du die CD mit Deinem Laufwerk und nicht Dein Laufwerk mit einer Refferens-CD, das sind Äpfel und Birnen.
Ich bin 183 groß und gehe jetzt an einem weiß getünchtem Haus vorbei und mache einen Strich an diesem Haus der meine größe abbildet, weil mein Lineal nur 20 cm lang ist. Nun stellst Du Dich an das Haus und machst einen Strich für Deine größe. Jetzt messe ich den einen umterschied dieser beiden Striche von +8 cm. Wenn das haus jetzt nicht geschrumpft ist (was einer anderen Pressung entspräche) bist du also 191.
... werde ich doch kein bytegleichen Rip bekommen, wenn EAC mir bei dieser CD einen anderen (nach dem Verfahren **) berechneten Offset (+488) bestimmt.
Den bytegleichen Rip bekomme ich meiner Meinung nach erst dann, wenn ich bei dieser CD den Offset +488 verwende.
Kann mir das jemand widerlegen oder bestätigen?
Nein - Nein - Nein - Nein und nochmal Nein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du drehst Dich gedanklich im Kreis und willst deswegen den Ausweg nicht sehen.
Jeder hat Dir bis hierher bestätig das das nicht so ist also nehm es doch an.
Ich kann ganz gut die Relativitätstheorie Nachplappern und einfache simpifizierende Beispiele dazu geben aber verstehen tue ich sie wohl genau so wenig wie Du den Offset.
Also glaub uns einfach wenn Du es nicht verstehen kannst, sowie die meisten Menschen Einstein glauben obwohl sie es nicht Verstehen.
Gruß TomPro