Musicbrainz Picard - NUR Genre Tags beibehalten (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » Musicbrainz Picard - NUR Genre Tags beibehalten

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]

1

Thema: Musicbrainz Picard - NUR Genre Tags beibehalten

Hallo!
Ich verwende den automatischen Tagger Musicbrainz Picard. Ich möchte jedoch bei den Dateien, die ich mit dem Programm neu tagge, gerne den Tag "Genre" beibehalten.
Wie kann man dem Programm das beibringen? Es gib in den Einstellungen eine Möglichkeit etwas in Script-Sprache einzutragen, die beherrsche ich jedoch leider nicht.
Danke!
Grüße
Riven

2

Re: Musicbrainz Picard - NUR Genre Tags beibehalten

Hallo!

Wende Dich bitte an das MusicBrainz Forum, da wir hier keinen Support leisten.

Gruss

A Bill of Rights in Cyberspace

3 bearbeitet von Riven (Original: 2010-09-30 16:17)

hi!
danke, aber worüber redet ihr denn dann?
wenn man über musiksammlungen redet, kommt man doch um fragen zum programm garnicht herum möchte ich meinen.
Gruß

4

Falls Du die Forenrichtlinien "übersehen" haben solltest, hier ein kurzes Zitat:

1. Kein Support

Bitte wende dich bei Fragen, Fehlermeldungen oder Anregungen zu bestimmter Hard- und Software an die entsprechenden Supportforen. Dies gilt auch für hier vorgestellte Programme wie foobar2000 und EAC.

Für alle anderen Anliegen sollte das Forum generell die erste Anlaufstelle sein. [...]

;)

Sieh's mal so: Daraus ergibt sich eine sinnvolle und effiziente Arbeitsteilung. Ausserdem landen entsprechende Fragen gleich dort, wo sie hingehören und wo ihre Beantwortung auch von anderen Benutzern am unkompliziertesten wahrgenommen werden kann.

Gruss

A Bill of Rights in Cyberspace

5

Betrachte das Forum als Sammlung von Grundlagenwissen. Theoretisch könnte man das auch mit einem Wiki machen.

Mit einem Forum lassen sich jedoch grundsätzliche Fragen leichter und übersichtlicher behandeln. Zum Beispiel "Wie ordnet Ihr Eure Musiksammlung?" Ein solcher Thread ist kein Support und bietet selbst denjenigen, die ihre Sammlung ganz gut im Griff haben noch Anregungen für Verbesserungen.

Support im weitesten Sinne kommt auch hier schon mal vor. Wenn es jedoch um ein spezielles Programm geht, verweisen wir auf andere Foren, wo die Frage und Ihre Lösung möglichst vielen Anwendern dieses Programms nutzt.

Darum ist hier die Moderation auch vergleichsweise streng. Du hast Glück, daß Deine Frage nicht direkt im Papierkorb gelandet ist. Das ist nicht böse gemeint. Diese Vorgehensweise soll sicherstellen, daß Supportanfragen nicht den Blick auf das Wesentliche erschweren.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

6

alles klar.
danke für die aufklärung!

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Musicbrainz Picard - NUR Genre Tags beibehalten