Thema: Suche Software für Audio-Restauration
Hallo,
ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie gelandet, passt zwar nicht ganz rein, aber sie kommt wahrscheinlich aus den gesamten Kategorien am nähesten.
Ich suche eine Software für Audio-Restauration.
[Verwendungszweck: Ich mache Sprachaufnahmen, gelegentlich (vielleicht 2-6 mal im Jahr) muss ich aber nach einer Aufnahme feststellen das ein Netzbrummen oder Knistern, Knacken und/oder Rauschen vorhanden ist. Da ich aber auch auf diese paar Aufnahmen nicht verzichten möchte, suche ich eine Software (nicht allzu teuer max. 120€) die die Aufnahme automatisch wieder in einem hörbaren Zustand versetzt.
Ich habe mir schon folgende Programme angeschaut:
WavePurity, AudioLava und MAGIX Audio Cleaning Lab 16 deluxe (und auch Audacity).
Bisher hat mich WavePurity am meisten überzeugt. Für Steinberg WaveLab Elements 7 habe ich mich auch interessiert, jedoch gibt es keine "normale" Demo zum testen.
Hat jemand WavePurity und Steinberg WaveLab Elements 7 und somit einen Vergleich?
Erzeugt das WaveLab Elements 7 schnellere und bessere Ergebnisse als WavePurity?
Oder kennt jemand noch andere Programme die diese Programme übertreffen (aber ca. in dem Preisbereich liegen und einen automatischen Modus besitzen)?
Vielen Dank im Voraus!