Thema: EAC 1.0 - AudioHQ-Profil vs. Angaben in Anleitung
Hallo!
Habe EAC 1.0 installiert und mit dem AudioHQ-Profil "vorkonfiguriert".
Nun stelle ich jedoch bei einigen Punkten Abweichungen zu den Angaben in der Anleitung hier im Forum (https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47) fest:
1) Bei den Kompressionseinstellungen für FLAC ist statt der in der Anleitung empfohlenen Kommando-Zeile:
-5 -T "Artist=%a" -T "Title=%t" -T "Album=%g" -T "Date=%y" -T "Tracknumber=%n" -T "Genre=%m" %s -o %d
nun hier eingetragen:
-6 -V -T "ARTIST=%a" -T "TITLE=%t" -T "ALBUM=%g" -T "DATE=%y" -T "TRACKNUMBER=%n" -T "GENRE=%m" -T "COMMENT=%e" %j--picture="%i"%j %s -o %d
2) Bitrate: 896 kbit/s statt 320 kbit/s, wie auf Screenshot in Anleitung.
3) Außerdem ist anders als in Anleitung das Häkchen bei "Überprüfe den Rückgabewert es externen Programms" gesetzt.
4) Bei "EAC-Einstellungen -> Dateinamen" ist links:
%D\[%Y] %C\%N. %T
zu lesen, rechts:
Various Artists\[%Y] %C\%N. %A - %T
- was in beiden Fällen dem zweiten der in der Anleitung aufgeführten drei Beispiele entspricht.
Auf dem Screenshot in der Anleitung ist aber jeweils das erste der drei Beispiele zu lesen!
Weiter habe ich die Anleitung noch nicht bearbeitet, aber ich würde nun gerne wissen:
Soll ich die Konfiguration des AudioHQ-Profils so lassen, oder soll ich die Angaben so ändern, wie es in der (schon etwas älteren) Anleitung zu lesen ist?
Dies gilt insbesondere für die Unterschiede bei der Kommando-Zeile für die Kompression (s. o. unter 1: "-6 -V -T..." statt "-5 -T...").
Gruß,
Michael