dohle,17.02.2005, 11:48 schrieb: Was ich bei foobar ganz schön finden würde, wäre wenn es eine "Out-of-the-Box" Lösung geben würde, ähnlich euer fertigen EAC Konfiguration.
Ich meine es gibt hunderte von plugins dadraußen, deren funktionen sich teilweise überschneiden, woher soll ein novize wissen, welche die besten sind, und wie deren optimale konfiguration aussieht...
Weg von dem Wunsch nach Skins zurück zum Thema:
Die hier präsentierten Tutorials sind eher als Technologie-Demonstration gedacht und Resultat unserer täglichen Arbeit mit Foobar2000. Es gibt eine immense Anzahl von Komponenten, noch mehr werden je mehr es richtig Vers. 1.0 geht auf uns zu kommen. Es macht aber keinen wirklichen Sinn unsererseits Komponenten zu beschreiben, die wir gar nicht genügend kennen, oder nicht benutzen. Auch fiele es mir schwer, bis auf wenige Komponenten, zu entscheiden, ob es sich um "gute oder schlechte" handelt. Selbst wenn ich den Masstagger für gut halte und ihn weiterempfehle, wird er dadurch nicht zum Maß aller Dinge. Es gibt zB noch das deutschsprachige Mp3Tag, welches ich auch gern zum Taggen und Report-Erstellen benutzte und es gibt noch die beiden Anwendungen MPEG Audio Collection und Helium welche ich als Datenbanken benutze. Je nachdem was ich gerade erledigen muß, gebe ich einer Anwedung den Vorzug. Ich halte mein eigenes Urteil über diese Anwendungen auch für nicht so ausschlaggebend, mein Ego hat da gar nicht von, wenn plötzlich alle meinen Empfehlungen folgen und nur noch Foobar2000 oder Mp3Tag benutzen. Bei kommerziellen proprietären Entwicklungen wie iTunes und WMP sieh das natürlich ganz anders aus, da müssen die Benutzer möglichst stark an die Anwendung gebunden werden, damit man über eingebaute Shops und Funktionen Geschäfte machen kann, das ist nun mal die Gechäftsidee hinter der "Freeware" und auch legitim, wenn es im normalen Rahmen bleibt.
AudioHQ muß sowas auch nicht tun, weil wir in keinen Wettbewerb "um Views" oder "immer die neuesten und besten News zur vollen und halben Stunde" eingebunden sind. Wir verkaufen auch nix, woraus sich evtl. eine Dienstleistungsmentalität ergeben würde. Wir müssen keine Leistungen erbringen wie andere, als Beispiel seien Computer-Zeitschriften genannt, bei ihnen muß einfach alles stimmen. Hohe Views für die Werbeeinnahmen und gleichzeitige Kundenbindung. Foren-Angebote um die Leser zu binden, sie zu betreuen etc.
Out of the Box ?
Das Special Installer-Paket ist bereits eine "Out of the Box"-Lösung, mit den wichtigsten und ausgereiftetsten Komponenten. Andere Komponenten kommen von Entwicklern, die mit der SDK arbeiten. Hier sind einige Komponenten so "jung" und "früh dran" in ihrem Entwicklungsstand, daß es kaum Sinn macht, sie in ein Paket zu stecken und im deutschsprachigen Raum über AudioHQ zu vertreiben. Manche dieser Entwicklungen sind ja auch bereits kurz nach ihrem Erscheinen hier gezeigt worden. Es handelt sich dabei mitunter auch um Entwicklerversionen, die gewisse Risiken und Bugs bergen können. Der Support dieser 3rd-Party Komponenten gehört genau deshalb in das zugehörige Entwicklerforum auf HA und nicht hierher.
Das Distributieren einer Anwendung und der Support einer solchen Distribution, wie es etwa Uli-76 mit dem "EAC-Bundle" macht, steht bei uns weiterhin nicht zur Diskussion. Hilfestellungen wie eine .cfg-Datei oder ein Script anzubieten, hingegen sind eine ganz andere Geschichte. Also von meiner Seite aus wird es kein Foobar2000-Paket geben, Frank wird es vermutlich ähnlich sehen.
Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...