Mit vorangestellten 01, 02, ... sortieren Foobar2000 und auch Winamp bei mir alle Titel in der richtigen Alben-Reihenfolge. Ich weiß versteh nicht so genau wo das problem liegt. Wer den Foobar2000 Masstagger/Renamer nicht beherrscht kann den Tracknummern-Assistenten von Mp3Tag benutzen.
Was nach einer Umbennung iTunes macht, oder besser gesagt nicht macht, hätte für mich weitere keine Relevanz, weil es sich um eine Jukebox handelt und nicht um eine ernstzunehmende Archiv-Anwendung. Vermutlich ändert sich aber deshalb nichts, weil man die Titel wieder neu in die iTunes-Datenbank einlesen muß. Näheres sollten aber die Kollegen vom http://www.itunesforum.de beantworten können, die setzen sich mit der iTunes Jukebox täglich auseinander und supprten auch. Vermutlich sind dort im Forum auch bereits einige Beiträge zu finden zu Deinem Problem mit iTunes.
Ansonsten:
Foobar2000 Preferences/Core
Adding New Files:
Unter Sort incoming files by "..." kann ein Schema vergeben werden, nach der die Einzeltitel sortiert werden.
Restrict incoming files to "..." läßt nur aufgeführte Dateitypen durch, in der Form einer Postivliste. Dies verhindert, daß zB Bild oder Binärdateien zum Abspielen übergeben werden.
Hinzufügen über die Kommandozeile kann man zB indem man auf den Desktop eine Verknüpfung zur Foobar2000.exe anlegt und entsprechende Ordner per Drag&Drop draufwirft. Alternativ funktioniert auch das Ablegen der Verknüpfung im Ornder "sendto" des jeweiligen Benutzers. Danach erscheint die Verknüpfung im "senden an ... "-Dialog des Kontextmenüs eine Ordners oder einer Datei.
Weiterhin gibt es noch die Custom Sort-Komponente, fürs Sortieren.
Folgen die Dateinamen (wie bei mir) dem Schema
%Künstler%-%Titelnummer%-%Titel%.e
xt
so haben weder Winamp und Foobar2000 irgendwelche Sortierungsprobleme. Bei Zusammenstellungen eigener Titel bestimme ich über eine vorangestellte Titelnummer die Reihenfolge.
%Titelnummer%-%Künstler%-%Titel%.ext
/MOD Lego
selbstzerstörendes Foobar2000-Support-Posting, bitte schnell lesen
Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...