Re: Software zur Synchronisation
Die frage die ich mir stelle ist die:
Wenn ich ein und dieselbe Datei auf zwei Festplatten habe, allerdings mit verschiedenen TAGS, gibt es ein tool das statt Dateien zu überschreiben nur die TAGS der Zieldatei aktualisisert (also zusammenführt) und die Quelldatei einfach löscht?
Hintergrund: So könnte ich auf zwei rechnern synchron mit Scripten arbeiten, eins läd FreeDB Daten und AlbumArt runter (Alben basiert), das andere sucht nach Lyrics (Track basiert).
Eine erste Idee hätt ich schon: Foobar bringt alle nötigen Komponenten mit. Mit dem MassTagger (oder wie das seit 0.9.6 auch immer heisst) kann man dateien "verschieben", sollte dabei entdeckt werden das eine ZielDatei bereits vorhanden ist, könnte man den BitComparator starten, und ist die Datei dann physikalisch identisch (vom Audiomaterial her, der BitComparator ignoriert (hoffentlich) die TAGS) werden die TAGS zusammengeführt (auch das sollte nicht so schwer sein, hoffe ich), ansonsten bleibt die Quelldatei wo sie ist (oder es wird ne "(2)" drangehängt oder so). Allerdings fehlt mir der Programierskill...
MfG Iltis