CD Reparatur (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



1 bearbeitet von rsc (Original: 2008-03-09 15:42)

Thema: CD Reparatur

Hallo zusammen.
Zu erst mal ein grosses Lob für dieses Forum.

Ich habe mich entschlossen meine CD Sammlung zu archivieren und nach gründlichem Studium in diesem Forum, habe ich mich nun an die Arbeit gemacht.
während der Arbeit bin ich über eine CD gestolpert, die im Case mal gedreht wurde. Das Resultat, Feine kreisrunde Kratzer 3 - 4 cm lang. Der sichere tot für alle CD`s und DVD`s. Nun meine Lösung. Es gibt es eine Politur und Reinigung`s Watte um Metalle zu polieren wie Silber, Messing, Kupfer, Zinn, Chrom, Aluminium, Nickel und Zink. Also solche Sachen die gerne anlaufen oder Oxidieren. Das zeug nennt sich Metarex. Man behandelt die CD so wie schon beschrieben im Zahnpasta Trick
Je nach tiefe der Kratzer dauert die Poliererei einige Stunden! ;-) Bei meiner CD hat sich das auf Jeden fall gelont. Der CD Titel ist Wireless vom Deutschen Label Jeton und eine Perle in meiner Samlung.
Das ist gemeint

2

Re: CD Reparatur

Schön, daß auch das funktioniert.

Nur dauert die Behandlung mit handelsüblicher CD-/Handy-/Uhren-Politur selbst bei tiefen Kratzern selten länger als eine Viertelstunde. Dabei wird kein Material abgetragen, sondern die Furchen mit Paste gefüllt.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3

Re: CD Reparatur

Danke für den Tipp!
B)

4 bearbeitet von Hamsterbacke (Original: 2008-08-03 11:49)

Re: CD Reparatur

Anfrage: überlebt eine solche "Reparatur" das Reinigen der CD's im Ultraschallreinigungsgerät?

Grübelgruß, Gerhard

5

Re: CD Reparatur

Gehören die Kratzer durch drehen in der Hülle nicht auch zu den ungeklärten Mythen? Oder was habt ihr für CD-feindliche CD-Hüllen?

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

Ähnliche Themen