spiele-cd's mit audio als komprimiertes image (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » spiele-cd's mit audio als komprimiertes image

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: spiele-cd's mit audio als komprimiertes image

hallo miteinander,
ich möchte gerne ein paar meiner älteren spiele-cds komplett archivieren. Da teilweise noch audio-tracks für den sound genutzt wurden, habe ich mich gefragt ob es ein image-format gibt, mit dem die tracks z.B. als MP3 oder FLAC komprimiert werden können. Im Idealfall suche ich natürlich ein kostenloses Programm, mit dem man das image dann auch mounten kann...
Danke,
gruß
dreamer84

2

Re: spiele-cd's mit audio als komprimiertes image

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus das du nicht kopiergeschützte Spiele meinst.
Alles andere wäre illegal.
Es ist bei diesen Spielen (Die audio tracks liegen vermutlich im pcm Format (.wav) vor) eher nicht möglich die tracks zu komprimieren, da sonst die im Spiel eingebauten Decoder mit den tracks nichts mehr anfangen können.
Das einzige was du machen könntest wäre imho die CDs mit einem beliebigen Programm als ISO-Image (oder ähnliches Dateiformat)  Datei (ich benutze dafür immer Nero)  am Rechner abzuspeichern und die Images dann mit einem Packprogramm (WinZip, 7zip, WinRAR o.ä.) zu komprimieren. Mounten kannst du die wieder entpackten Images dann mit Daemon Tools.

Gruß
Jan

Die Gedanken sind frei

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » spiele-cd's mit audio als komprimiertes image

Ähnliche Themen