Thema: AccurateRip
Hallo,
mir erscheint das Konzept von AccurateRip wenig überzeugend. Zumindest darauf bezogene Log-Meldungen in EAC sind für mich einfach irreführend bzw. nicht nachvollziehbar!
Wäre schön, wenn mich jemand aufklären könnte.
Da erhalte ich z.B. je Titel die Meldung „Kann nicht als akkurat verifiziert werden (Zuversicht 30)“ sowie am Log-Ende „Kein Track konnte als akkurat verifiziert werden - Es könnte sich um eine andere Pressung als von der in der Datenbank vorhandenen handeln“.
Sehr witzig! – Denn offensichtlich gibt es doch sogar 30(!) gleiche Check-Summen, die in der Daten-Bank vorhanden sind und genau mit meiner übereinstimmen. – Also, was soll dann diese schwachsinnige Aussage ? ? ?
Nur weil es von der gängigsten Pressung mehr, vielleicht 50 (oder auch nur 31), Übermittlungen gab, geht AccurateRip anscheinend davon aus, dass mein Rip nicht akkurat sein kann. – Was macht denn das für einen Sinn? - Zumal andererseits akkurate Rips auch bei „Zuversicht 1“ bestätigt werden ! ! !
Oder habe ich einfach alles ganz falsch verstanden?
Außerdem würde es mich sehr interessieren, wie es AccurateRip möglich ist, zu unterscheiden, ob ein gerippter Titel nicht in der Daten-Bank vorhandenen ist (Meldung “Track ist nicht enthalten in der AccurateRip Datenbank“) oder eben „nur“ fehlerhaft gerippt wurde. - Schließlich könnte sich in beiden Fällen ein Titel ähnlich stark von vorhandenen unterscheiden.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies objektiv bzw. sicher gar nicht möglich ist und somit entsprechende AccurateRip-Meldungen teilweise falsch sein müssen!
Oder kann mir jemand überzeugend erklären, wie das (ggf. doch sichere) Auswertungskonzept von AccurateRip funktioniert? – Im Web konnte ich jedenfalls bisher nichts Aussagekräftiges finden . . .