Linux Programm zum flexiblen Taggen gesucht (Seite 2) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

(Seite 2 von 2)

AudioHQ » Tagging und Organisation » Linux Programm zum flexiblen Taggen gesucht

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 16 bis 17 von 17 ]

Re: Linux Programm zum flexiblen Taggen gesucht

theonesong,09.04.2008, 19:33 schrieb:

zu Kid3: ja Kid3 kann in der neusten Version alle Tags anzeigen/schreiben und beherrscht somit flexibles Tagging. Jedoch ist es (noch) ziemlich rudimentär.
Kid3 läuft übrigens auch unter Gnome (oder was meinst du mit "mangels QT"?)

Nun, ich habe kein QT (die fuer KDE-Programme zwingend notwendige Bibliothek, die alle grundlegenden Funktionen zur Verfuegung stellt) installiert und habe das auch nicht vor (QT/KDE frisst mir zu viel Speicher).
Deshalb habe ich hier nur GTK (die dem Gnome-Desktop zugrunde liegende Lib) installiert und nutze es mit dem XFCE-Desktop (schoen schnell und schlank, braucht recht wenig Speicher).

Klar laufen KDE-Programme auch unter Gnome, aber eben nicht ohne die QT-Library.

17

Re: Linux Programm zum flexiblen Taggen gesucht

Ok, dann ist das mit QT klar. (Es gibt immer mal wieder Linux-Anfänger die glauben "KDE" Programme laufen nicht unter Gnome und umgekehrt - hatte ich mich auch ganz am Anfang gefragt -> 30sec google ;-) )
Versuch mal QT4 bei Gelegenheit. Das frisst für seine Leistung recht wenig Speicher.

mfg

Wer WMA+DRM+64Kb benutzt frisst auch kleine Kinder!

Beiträge [ 16 bis 17 von 17 ]

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Linux Programm zum flexiblen Taggen gesucht