Thema: EAC freeze bei bestimmter CD

Hi,

ich benutze schon seit längerem EAC zum Rippen meiner CD-Sammlung in FLAC. Doch bei einer CD hängt sich das Programm beim Start auf. Dieser Fehler tritt momentan NUR bei dieser CD auf, alle anderen funktionieren problemlos. Ich habe auch schon ein anderes CD-Laufwerk eingebaut, jedoch ohne Erfolg.
Das Programm verbleibt einfach im Anfangszustand (mit der Sanduhr) und reagiert nicht mehr (es werden auch keine Lieder in der Liste angezeigt), scheint aber stark auf die Festplatte zuzugreifen.

Habe EAC mittlerweile neu installiert, vorher natürlich komplett vom System entfernt (incl. Registry-Cleanup) und erneut heruntergeladen, das Problem besteht leider weiterhin.

Was kann ich versuchen um das Problem zu lösen?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

2

Re: EAC freeze bei bestimmter CD

Dieser Beitrag wird ohnehin demnächst im Papierkorb landen, da hier kein Support geleistet wird (egal für welches Programm).

Trotzdem ein Tipp, falls Du die Frage woanders stellen willst:
Wenn es schon an einer ganz bestimmten CD liegt, warum teilst Du uns dann nicht mit, welche CD das ist? Hast Du etwa Angst, daß sie in dieser Liste (<-Link) auftaucht? Wenn ja: Vergiss jeden weiteren Versuch. Die CD will nicht kopiert werden!

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3

Re: EAC freeze bei bestimmter CD

Es handelt sich um die CD "AC/DC: Let There Be Rock" aus der Reihe "AC/DC Remasters". Alle anderen CDs aus dieser Reihe lassen sich problemlos rippen, nur diese eine eben nicht.
Und wegen dieser Support-Sache: Für mich ist diese Frage eine wie viele andere in diesem Forum. Was spricht also dagegen sie zu beantworten  ;)

4

Re: EAC freeze bei bestimmter CD

Für mich ist das eine lupenreine Supportanfrage nach dem Schema "Habe Programm X und versuche damit Y zu machen, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun?"

Und dieses Forum ist wie gesagt nicht für solchen Fragen gedacht. Wenn Du eine Supportfrage hast, dann halte Dich an ein Forum aus dieser Liste:
https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=1040
Dort findest Du auch ein deutsches EAC-Forum.

Aber ich sehe schwarz: Laut dem von mir verlinkten Un-CD-Register verfügen einige der AC/DC Remastered CDs wahrscheinlich über einen Koperschutz. Bei Deiner CD wird es also genauso sein. Egal, ob Du andere CDs dieser Reihe bereits rippen konntest: Wenn es bei dieser nicht funktioniert, verstößt eine Anleitung zum Umgehen dieses Kopierschutzes gegen das Urheberrecht.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

5

Re: EAC freeze bei bestimmter CD

start78,07.08.2008, 12:34 schrieb:

Für mich ist das eine lupenreine Supportanfrage nach dem Schema "Habe Programm X und versuche damit Y zu machen, aber es funktioniert nicht. Was kann ich tun?"

Und dieses Forum ist wie gesagt nicht für solchen Fragen gedacht. Wenn Du eine Supportfrage hast, dann halte Dich an ein Forum aus dieser Liste:
https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=1040
Dort findest Du auch ein deutsches EAC-Forum.

Aber ich sehe schwarz: Laut dem von mir verlinkten Un-CD-Register verfügen einige der AC/DC Remastered CDs wahrscheinlich über einen Koperschutz. Bei Deiner CD wird es also genauso sein. Egal, ob Du andere CDs dieser Reihe bereits rippen konntest: Wenn es bei dieser nicht funktioniert, verstößt eine Anleitung zum Umgehen dieses Kopierschutzes gegen das Urheberrecht.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe, werde es mal mit foobar2000 versuchen. Ist zwar ärgerlich, aber was will man machen ;)