FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Tagging und Organisation » FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]

Thema: FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer

Hallo,

ich bin bzgl. Flac Dateien ein wenig unerfahren und hoffe es kann mir jemand helfen.
Ich habe FLAC Dateien mit EAC oder auch dem MP3 Maker erstellt. Im Windows Explorer werden aber die Informationen wie "Album", "Interpret" oder "Genre" nicht angezeigt.
Wenn ich mir die Dateien im Programm Foobar ansehe, werden alle Informationen korrekt angezeigt. Ist eine Anzeige der Daten bei Flac im Windows Explorer nicht möglich?

2

Re: FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer

Von Haus aus nicht.

Der Windows Explorer unterstützt nur ID3-Tags (die von mp3-Dateien).
In Flac wird aber das Format "Vorbis Comment" verwendet.
Mit dieser Software ist es jedoch möglich, dem Windows Explorer die Anzeige von Vorbis Comment beizubringen (und noch einiger anderer Tagging-Formate).

Viele Grüße
Jan

Die Gedanken sind frei

3

Re: FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer

...vielen Dank für den Tip. Ich habe die Software gleich installiert. Mit der rechten Maustaste kann ich jetzt die Informationen sehen, ich habe nur unter Vista noch nicht gefunden, wo ich die Voreinstellungen genau machen muss, damit er mir die Daten auch direkt im Explorer anzeigt.
Hast Du hier noch einmal einen Tip für mich.

Viele Grüße,
Carsten

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » FLAC - Tag Informationen im Windows Explorer