Thema: mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...
Hi,
erstmal hallo - und ja, ich hab versucht so ein Thema zu suchen, aber hier, wie im Netz ohne Erfolg. :)
Ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit ein paar Tagen weigert sich Winamp meine mp3s abzuspielen (Tut entweder nix, oder spielt viel zu schnell ab, dass es nur so rauscht und kracht). Gleiches gilt für ITunes, IPod und meinen Cowon D2.
Wenn man die Dateien auf einen anderen Rechner kopiert, dann funktionieren sie auch nicht.
Keiner von denen wurde in letzter Zeit upgedatet oder verändert.
Das Eigenartige ist aber, dass das nicht durchgehend so ist:
- manche neue Alben (so um die 5) funktionieren noch
- alle alten Sachen (jahre alt und ebensolang net mehr benutzt) funktionieren nicht mehr
- Windows Media Player spiel ALLES ohne Probleme ab!
Ich hab hier was über das Programm mp3test gelesen und installiert, da kommen Fehlerraten von 60-80% raus, bei den Dateien die nicht mehr funktionieren und 0% bei den paar Alben, die schon noch abspielbar sind.
Ich werd versuchen die Reports der Fehler hier reinzustellen, vielleicht kann da einer von euch was erkennen - ich kenn mich mit diesen z.B. Frame-Sachen net gut aus (btw, mp3 repair hat nix gebracht).
Falls es ein Virus sein kann (eventuell blöd, ich hab ja keine Ahnung) ... Anitvir lauft immer bei mir und findet auch aktuell nix.
Aja, der Fehler trat im Sommer einmal auf ... da war nur ein Album betroffen. Seit ein paar Tagen sind es aber fast alle.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar!