Ogg-Encoder unter Link nicht zu finden (Seite 1) - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Ogg-Encoder unter Link nicht zu finden

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]

1 bearbeitet von M.Hulot (Original: 2008-11-01 14:03)

Thema: Ogg-Encoder unter Link nicht zu finden

Ich wollte mir gerade den in den Ogg-Einstellungen beschriebenen Encoder runterladen, finde jedoch die Datei "using aoTuV" unter http://www.rarewares.org/ogg-oggenc.php nicht.
Bzw. gibt es da eine Version 5.5. Ist dies die gemeinte? Hierzu gibt es allerdings wiederum 3 Links:

*  Generic (1612kB)
    * P3/AMD (1686kB)
    * P4 Only (1640kB)

Welcher ist der richtige?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

2 bearbeitet von DJ-Lucky-Lh (Original: 2008-11-05 13:25)

Re: Ogg-Encoder unter Link nicht zu finden

Hallo,

ja diese Version ist gemeint.

* Generic (1612kB) = sollte immer gehen
* P3/AMD (1686kB) = optimiert für Pentium 3 und AMD
* P4 Only (1640kB) = optimiert für Pentium 4 (denk ich: und AMD ab 64 bit (also alle neueren))

Es liegt daran das für P4 neuere Befehlssätze genommen werden um das Kodieren zu beschleunigen, qualitativ sollte keine Version was schlechteres abliefern.

Wenn du dir nicht sicher bist und auf nummer sicher gehen willst nimm einfach Generic.

Soweit ich weiss nutzt die P4 Version SSE3 Befehlssätze und das haben die neueren AMD's eigendlich auch, weswegen man die auch für AMD Prozessoren verwenden könnte.

Falls einer was anderes weiss kann er mich gern berichtigen. ;)

[b]MfG,
Lucky[/b]

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Ogg-Encoder unter Link nicht zu finden