Thema: unterschiedliche Dateigrößen (<1 kByte)
Hi @all,
ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte den Thread verschieben.
Ich habe folgendes Problem:
Habe gestern mal meine Festplatte sortieren lassen, und dann festgestellt, dass da so einige Dateien doppelt sind und dann in den Verzeichnissen die Dateien so benannt sind: xyz.mp3, xyz 2.mp3
Habe also ein kleines Proggi geschrieben, was die Dateinamen 'bereinigt' und bei gleicher Grösse die Doppelten auflistet.
Nach einem ersten Testlauf habe ich mich dann gewundert, warum so wenig Dateien aufgelistet wurden und mir dann einige Beispiel genauer angesehen. Hierbei habe ich festgestellt, dass sich fast alle Dateien im Bereich von 1000 Byte unterscheiden.
Bei einigen Dateien konnte ich feststellen, dass hier bereits ein 'Gain-Tag' (nennt man das so ;-) vorhanden war und sich hierdurch natürlich unterschiedliche Größen ergeben.
Allerdings haben auch Dateien mit gleichen Tags diese Unterschiede.
Meint ihr dieser Unterschied ist zu vernachlässigen, oder sollte ich da lieber mit automatischem Löschen vorsichtig sein, und lieber alles von Hand überprüfen(alle 604 Dateien).
Achso, entweder Mp3Val oder Mp3 Utility liefen vorher bereits über die Platte. Fehler in den Dateien schliesse ich also eigentlich aus?!
Danke und Gruss,
Toni