Thema: Datei-individueller ReplayGain
Hallo!
Ich habe mir gerade eben ein paar einzelne *.mp3-Dateien legal heruntergeladen (nämlich von einer Subdomain der offiziellen Homepage des Interpreten). Dabei handelt es sich um einzelne besonders seltene und schwer zu bekommene Remixe, die teilweise nur für kurze Zeit auf der Hauptdomain downloadbar waren oder auch auf besonders seltenen Schallplatteneditionen zu finden sind.
Diese Zusammenstellung ist natürlich nicht wirklich als ein Album anzusehen, aber ich würde es dennoch gerne als ein solches speichern und hören. Unter den Liedern befindet sich lauter Industrial sowie das ein oder andere ruhige Instrumentalstücke. The Fragile (Deconstructed) sowie A Warm Place (Illum Tangendo) sind beide sehr leise; jedoch ist das erste Lied so leise, dass man es ohne Replay Gain kaum auf einer Lautstärke, auf der lautere Lieder noch angenehm sein können, kaum hören kann.
Eine Albumanalyse bringt daher nichts. Mit einer Trackanalyse bin ich allerdings auch nicht zufrieden, da dann die leisen Stücke im Verhältnis viel zu laut sind.
Wie kann ich (in foobar2000) jedem einzelnen Lied eine eigene Lautstärke zuweisen?
Vielen Dank im Voraus
PS: Ich habe es auch schon mit MP3Gain versucht, doch es scheint mir als würde foobar2000 diese Veränderungen nicht beachten.