Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke (Seite 3) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 3 von 3)

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 31 bis 40 von 40 ]



31

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Spunky,01. July 2004, 18:49 schrieb:

Also ich habe auch ein 1712-Laufwerk von Toshiba im Rechner gehabt. Meine Erfahrungen waren, dass selbst mein alter HP-Brenner beim Audio-CD's auslesen um Welten mehr geschafft hat, als der Toshiba. Gegenüber dem Plextor (CDRW AT Plexwriter Premium 52/32/52) kann man ihn getrost in die Ecke stellen.

Erst lesen, dann posten  ;)

32 bearbeitet von SCHWEjK (Original: 2004-07-06 22:40)

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Hab ich nicht gesagt dass der 512EB gut ist?   ;)

Wenn du alle CDs mit dem Teac rippen kannst, warum brauchst du dann noch einen Plextorbrenner?

33

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

SCHWEjK,06. July 2004, 22:40 schrieb:

Hab ich nicht gesagt dass der 512EB gut ist?   ;)

Wenn du alle CDs mit dem Teac rippen kannst, warum brauchst du dann noch einen Plextorbrenner?

Kann der 512EB auch im Lead-In und Lead-Out lesen (so wie der Plextor Premium)?

Gruß
Franklin

34

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Hab mir jetzt das Plextor PX-130A gegönnt und mus sagen, dass sich die Investition gelohnt hab. Wo ich mit meinem alten DVD Laufwerk 30 Minuten für eine CD gebraucht hab (Secure Mode + Test & Copy), benötige ich nun nur 10-12 Minuten. Das ist schon ein Unterschied, und ich bin grad mittendrin meine CD Sammlung neu zu rippen, so macht das Ganze Spaß  :D

[size=8]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" --- Albert Einstein[/size]

35

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Wollt den Thread mal wieder hochholen, die letzte Antwort ist ja schon ein bischen her.

Mit welchen Laufwerken rippt ihr denn so zur Zeit und welche, insbesondere DVD-Brenner, könnt ihr heute empfehlen zum rippen von Audio-CDs?

Vielleicht doch lieber ein reines DVD-Rom Laufwerk benutzen, weil besser als Brenner beim rippen? Oder ein CD-Rom Laufwerk?

Was sind aktuell eure Erfahrungen?

Schonmal vielen Dank und Grüße

de_scheef

36

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Hi,

ich rippe seit Jahren mit dem Plextor Premium (CD-Brenner) zu meiner vollen Zufriedenheit.

Gruß
Franklin

37

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Hallo,

in der aktuellen c't  (Ausgabe 6) wurde das neue Pioneer DVR-215 vorgestellt. Es soll nicht nur hervorragend brennen, sondern auch eine sehr gute Fehlerkorrektur haben. Unter anderem werden in EAC nun auch C2-Informationen berücksichtigt.

Das DVR-215 ist ein reines SATA-Laufwerk und kostet cca. 36,00 Euro. Farbe schwarz oder beige.

Ich werde es mir demnächst kaufen, wenn ich meinen neuen PC zusammenstelle.

Viele Grüße,
fluggast

38

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Die Laufwerksfrage kam kürzlich in einem anderen Thread auf. Gibt es irgendwelche Parameter, anhand derer man ein Laufwerk beurteilen kann? Ist die C2-Funktion wirklich ein Vorteil?

Achtung: Sollte Ihr Laufwerk das C2-Feature unterstützen, so ist es empfehlenswert, dies dennoch zu deaktivieren. Beim C2-Feature handelt es sich um eine hardwareseitige Fehlerkorrektur, die auch für Audiodaten verwendet werden kann. Dies ist zwar prinzipiell eine gute Sache, leider sind jedoch viele Implementationen fehlerhaft und würden die Auslesequalität beeinträchtigen, da Lesefehler teilweise unbemerkt bleiben würden.

39

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Da hier immer wieder Plextor genannt wird: Hier läßt jemand überhaupt kein gutes Haar an Plextor. Allerdings interessieren wird uns hauptsächlich für die Leseeigenschaften, weniger fürs Brennen. Das sollten wiederum die meisten Laufwerke gut können.

40

Re: Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Hiho,

ich wollte mir demnächst mal ein neues Laufwerk zulegen. Es sollte diesmal ein S-ATA Laufwerk sein (ob Brenner oder nicht, ist latte)! Im Moment benutze ich zum Rippen ein externes Teac CD-Laufwerk, dass aber elendig lahmarschig ist. Bei dem brauche ich mindestens 45min pro CD. Und mein jetziges internes LG-Laufwerk bekommt leider immer ein 'Defeat audio cache: No' in die Log verpasst.

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß
shavenne

Beiträge [ 31 bis 40 von 40 ]

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Ähnliche Themen