Erlaubt EAC-Test Rückschluss (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Erlaubt EAC-Test Rückschluss

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



Thema: Erlaubt EAC-Test Rückschluss

Hallo liebe Profis,

habe unter Anwendung verschiedener Suchbegriffe leider nichts gefunden. Daher nun hier meine Frage im hoffentlich einigermaßen adäquaten Oberthema:

Lassen sich von einem EAC-Test-Ergebnis (Anfänger-Modus, C2-fähiges Laufwerk) Rückschlüsse auf die fehlerfreie Spielbarkeit des Originals ziehen?

Hintergrund ist folgender: habe vor, meine Sammlung zu entrümpeln und ca. 150 Cds guten Gewissens im Internet anzubieten, ohne mir alle nocheinmal anhören zu müssen.

Habe bereits alle einem EAC-Test unterzogen und war manches Mal über die ermittelte Track-qualität überrascht (selten 99,8%,sonst besser - trotz deutlicher Gebrauchsspuren der Silber-Seite).

Wär natürlich toll,wenn es hierzu ein eindeutiges 'JA' bzw. 'NEIN-auf keinen Fall !!!' gäbe.

Dass die fehlerfreie Spielbarkeit des Originals natürlich auch von einem tauglichen Player abhängt, ist schon klar. Da es sich überwiegend um DJ-tools handelt, gehe ich bei den Endgeräten meiner 'potenziellen Kunden' einfach einmal von Modellen mit ordentlich Abtastraten usw. aus, also nicht vom weckenden-Toaster-mit-cd-Funktion oder € 30.- - Alleskönner vom Discounter-Grabbeltisch.

Habe natürlich auch schon Stich-Hörproben gemacht (insbesondere bei jenen mit detektieten Problemen, die sich zu meiner großen Überaschung jedoch größtenteils fehlerfrei abspielen ließen), aber an einer fundierten Meinung bzw etwaigen Erfahrungswerten hierzu ist mir schon gelegen.

So: kürzer ging's nicht.

Danke und allen ein fröhliches RIP RIP - HURRA!

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Erlaubt EAC-Test Rückschluss

Ähnliche Themen