CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ?

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe eine kleine Frage bezügich der Archivierung meiner Audio CDs.
Ich habe begonnen, meine Audio CDs mittels EAC (Einstellungen wie Forum beschrieben) im .flac Format zu rippen. Klappt auch wunderbar.

Nun meine Frage:
Besteht ein Qualitätsunterschied oder Probleme, wenn ich von den Audio CDs vorher mit Imageburn ein Image erstelle und dieses Image dann via Deamon Tools mounte und dann mit EAC rippe anstatt die CD direkt von EAC rippen zu lassen ?
Der Grund dafür ist, das diese Variante schneller geht als das direkte rippen von CD.

Danke schon mal im voraus

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2011-03-17 19:43)

Re: CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ?

Willkommen im Forum.

Mit diesem Vorgehen würden alle Mechanismen von EAC außer Kraft gesetzt werden, um beim Auslesen Fehler zu erkennen.

Beachte auch, dass ImgBurn keine Offsetkorrektur unterstützt, wodurch am Anfang oder Ende ein paar Samples fehlen würden.

Entscheidend ist, dass am Ende eine verlässliche Bestätigung dafür vorliegt, dass das Resultat fehlerfrei ist. Solange keine zerkratzten CDs anfallen, können EAC und vergleichbare CD-Ripper durchaus im Burst Mode betrieben werden, was ähnlich schnell sein sollte. Im Erfolgsfall verifiziert AccurateRip dann das Ergebnis. Für den Umweg über ein Image besteht also keine Notwendigkeit.

In einigen Fällen ist eine Fehlererkennung und mehrfaches erneutes Auslesen mittels Secure Mode aber unerlässlich.

Probiere einfach aus, welcher Lesemodus für deine Zwecke geeignet ist.

3

Re: CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ?

Hallo,

Danke für die Antwort. OK, werde es mal ausprobieren.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD Image erstellen und dann mit EAC rippen ?

Ähnliche Themen