CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse (Seite 2) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 2 von 2)

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 16 bis 19 von 19 ]



16

Re: CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Moin, Moin,

den leichten Spott von Start78 kann ich nicht nachvollziehen. Für mich als Dumm-Dumm-Geschoß, ist das, was OliP geschrieben hat, eine sehr gute, weil verständliche Beschreibung von AccurateRip. Immerhin scheint OliP mit seinem logischen Nachdenken zu einem richtigen Ergebnis gekommen zu sein.

Nebenbei bemerkt: Die Diskussion zeigt mir, daß ich auch weiterhin sehr gut ohne AccurateRip auskommen werde. Mir reicht es, wenn EAC meldet, daß keine Fehler aufgetreten sind. Diese Aussage hat sich bisher immer als absolut zuverlässig erwiesen. Wenn EAC Fehler meldet, höre ich mir die betreffenden Stellen an, meistens sind die Fehler nicht zu hören. Oder besser formuliert: ICH kann die Fehler nicht hören. Das ist dann für meine Zwecke völlig ausreichend. In maximal 10 Fällen (von ca. 10000) mußte ich mir einen fehlerhaften Titel bei Freunden besorgen oder mit einem Wav-Editor eine Notoperation durchführen.

Na ja, Geschmackssache!

Gruß
rhinozeros

17

Re: CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Der Spott ist eindeutig meiner miesen Laune heute morgen zuzuordnen (mein Sohnemann hat mich die halbe Nacht wach gehalten). Hoffe, ich habe damit niemanden gekränkt.

Trotzdem:
Für mich war es logisch, daß es nur so und nicht anders funktionieren kann. Darum hielt ich diese Erkenntnis für absolut grundlegend und nicht explizit erwähnenswert.

Ich lasse AR ebenfalls links liegen. Wenn mir die Zusammenfassung des Secure Ripping Mode bei EAC keine Fehler anzeigt, sind für mich auch keine Da. Secure-Mode + AR ist eh Overkill. Wenn man schon dem einen nicht glaubt, warum sollte man dann dem anderen oder gar beiden zusammen vertrauen?

AR macht Sinn, wenn man es eilig hat und die CD im Burst-Mode ausliest. Da kann man schon ganz gewaltig Zeit sparen, was besonders dann Vorteile bringt, wenn man mehrere CDs einlesen will, während man daneben sitzt.

Ich hab den Spaß einmal mitgemacht: Gut 15 Minuten je CD bei über 300 CDs. Das hat gefühlte Wochen gedauert.

Insgesamt hat der Thread aber schon ein paar Erkenntnisse gebracht. Schön zu sehen, daß das Prinzip des Internetforums noch nicht ganz tot ist...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

18

Re: CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Ich hab keine Ahnung.
Will nur wissen wie dir Free DB arbeitet.
Keiner weiss das genau und im Internet steht nix dazu.

Mir is nur immer wieder aufgefallen dass bei CDs die ich heute nochmals auslese, ebenfalls akurat verifiziert, die Zuversicht geringer ist, als damals vor 1 Jahr.

Damals und heute habe ich das selbe Ausleseergebniss für die selbe CD, selbe CRC und beidemale als akurat verifiziert.
ABER damals Zuverischt 100 und heute Zuversicht 5.

Wo sind denn die ganzen Ausleseergebnisse der FreeBD von damals hin, dass heute nur noch 5 Übereinstimmungen dort gespeichert sind, wo´s damals 100 waren.

?

19 bearbeitet von start78 (Original: 2011-06-01 16:45)

Re: CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Bitte nicht FreeDB mit AR vermischen! Hier ist ein Edit angebracht...

Wie AR im Detail arbeitet ist doch unerheblich. Wichtig ist, daß Ausleseergebnisse verglichen werden. Bei CDs aus der gleichen Pressung und korrekt konfigurierten Rippern sollten diese jeweils Bit-identisch sein, was mittels Checksumme überprüft wird.

Die Wahrscheinlichkeit, daß zwei oder mehrere Personen einen identischen Auslesefehler erhalten und somit die gleiche Checksumme an AR übermitteln geht gegen Null (was Deine logischen Überlegungen ja bereits ergeben haben).

Allerdings zeigen Deine Erfahrungen, daß das System Schwächen hat, obwohl die Idee dahinter natürlich sehr gut ist.

Deine eigene Nachfrage im AR-Forum sollte bereits die Lösung gebracht haben, warum der confidence-Wert sich unterscheidet. Warum sollten die Ergebnisse aus der ersten Version von AR in die v2 übernommen werden? Oder anders: Welchen Sinn macht es, eine neue verbesserte Version von AR zu entwickeln und diese dann mit den Daten der alten Version womöglich zu "vergiften"?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 16 bis 19 von 19 ]

Seiten Vorherige 1 2

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD akurat gelesen - 2 verschiedene Ergebnisse

Ähnliche Themen