Warum sollte das Toshiba 1712 nicht so gut zum Audio rippen sein? Also spätestens seit ich die RC1 Firmware drauf habe ist das teil richtig gut! Ich hab manchmal den eindruck das einige Leute in Foren auch nicht wissen was sie reden. Oder sie lassen sich einfach zu leicht von anderen beeinflussen. Es ist nämlich noch garnicht so lange her, da wurde überall geschrieben das das Toshiba 1712 DAS Laufwerk für (fast) alle Audioangelegenheiten sei! Und auf einmal ist das ding überhaupt nicht mehr so gut. Naja, in solchen sachen hör ich garnicht mehr auf sowas.
In etlichen Foren wurde damals auch geschrieben das der 48x Plextor Brenner DER Oberhammer sein soll. Endlich mal wieder ein richtig gutes Plextor Laufwerk hieß es. Ich hab mir damals das teil für satte 250DM(!) gekauft weil ich einen neuen Brenner gebraucht hab und von billig Müll a la "Media Markt Paletten Ware" die Nase voll hatte. Nach kurzer zeit schon wusste ich das der Brenner so ziemlich das mieseste war was ich jemals im Rechner hatte! Und wären nicht die wirklich herrvorragenden Plextools dabei gewesen, hätte ich das teil dem Verkäufer wieder vor die Füße geschmissen!
Wenn ich heute irgendwo was über das 48x Plextor teil schreibe, heist es immer nur "Ha ha! Das teil hätte ich mir nie und nimmer gekauft! Das ding taugt doch nix!" Danke! Damals hieß es aber genau anders! Sorry, ich weis, das war jetzt wieder Off Topic, aber ich könnte mich da jedesmal wieder drüber aufregen!