Re: Qualität von MP2 (MPEG 1 Layer 2)
Ich hab heute Morgen von einem angeblich richtig guten Encoder gelesen. Dem "Philips Multichannel MP2 Encoder". Hab ihn mir auch glich mal runtergeladen. Finden könnt ihr ihn HIER BEI RAREWARES. Leider bekomm ich die damit Encodierten Dateien nicht zum laufen. Keine ahnung warum nicht! Der Encoder kann von 1 Kanal Mono, bis 7.1 Kanal alles Encodieren. An dem Inputfile kann es also nicht liegen. Damals, so zu den "DVD2SVCD" Zeiten hab ich nur den Philips Encoder ausgewählt. Eben weil er jedes reinkommende Tonformat ohne probleme in 2.0 bis 5.1 Encodiert hat. Auch wenn einige Hardwareplayer die MP2 Multichannel Daten immer nur in 2.0 wiedergegeben haben. Jedenfalls hatte das damals immer funktioniert. Vielleicht ist auch die Version die bei Rarewares steht fehlerhaft. Ich weis es nicht! Vielleicht hat ja jemand von euch Glück und es klappt. Interessant wäre das schon. Denn der Philips Encoder soll damals für die DVD Masteringstudios entwickelt worden sein. Wäre als interessant da mal reinzuhören...
Beiträge zur Notwendigkeit von ABX-Tests wurden in das Forum für inhaltliche und konzeptionelle Angelegenheiten verschoben.