.flac mit "Rauschfahne" (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » .flac mit "Rauschfahne"

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: .flac mit "Rauschfahne"

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einige CDs mit Piano-Musik mit EAC ins .flac-Format gewandelt. Wenn ich diese nun abspiele, weisen alle Stücke eine Rauschfahne auf. Jeder Anschlag am Piano ist mit einem Rauschen hinterlegt. Je höher der Ton, desto stärker das Rauschen. Es klingt fast so, als wenn die Hochtöner der LSP "rascheln". Ich habe bereits einen Kopfhörer verwendet und konnte den selben Effekt feststellen.

Mein Ausleselaufwerk ist ein LG DVD-ROM, mein Abspieler ist ein Sonos-System. Ich habe in EAC eine Datenrate von durchschnittlich 860kB eingestellt.

Flacs, die ich von einem Bekannten getestet habe, sind einwandfrei!

Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank

Peter

2

Re: .flac mit "Rauschfahne"

Am Original? Was hörst du wenn du die CDs direkt abspielst und hast du deine flacs schon mal auf anderer Hardware getestet?

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

3

Re: .flac mit "Rauschfahne"

Hallo,

wenn ich die CDs direkt abspiele, ist definitiv kein Rascheln zu hören. Wie gesagt, auch die flacs eines Bekannten sind einwandfrei bei mir abzuspielen.

Ich kann flacs nur noch am PC abspielen, auch da raschelt es. Wobei die PC-Lautsprecher absolutes Low End sind  :huh:  und keine vernünftige Aussage zulassen.

Gruß

Peter

4

Re: .flac mit "Rauschfahne"

Konfiguriere EAC so, dass Du WAV-Dateien parallel erstellst / die erstellten WAVs nicht gelöscht werden und hör diese WAVs im Vergleich. Wenn es da auch rauscht musst Du eine andere Datenrate versuchen.

USB Hifi & HighEnd
---------------------
[url=http://www.24bit96.de]www.24bit96.de[/url]

5

Re: .flac mit "Rauschfahne"

Datenrate? Wo hast Du bei EAC eine Datenrate eingestellt?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » .flac mit "Rauschfahne"

Ähnliche Themen