Also, ich kann an der eigentlichen Cue-Sheet (Lordi) direkt keinen Fehler entdecken. Der Hinweis von Spunky ist eigentlich (in dem Sinne wie er es wohl gemeint haben mag) irrelevant, da, wie ja schon weiter oben geschrieben die Reihenfolge der Befehle für FILE und INDEX sich nicht nach den optischen Merkmalen richten was "Pro File" zusammengehöhrt, sondern danach, was in der "Timeline" der CD fürs Brennen zuerst benötigt wird.
Oder mit anderen Worten:
Der CD Standard schreibt vor das jeder Track mit einer Pause (auch wenn diese 0 ms lang ist) beginnt. Wenn ich jetzt aber beim Rippen die Pause, uns erst recht wenn diese länger als 0 ms ist, an das ENDE des vorherigen Tracks hänge (NICHT STANDARD) so heißt das für die RÜCK-HERSTELLUNG der CD natürlich, daß der Track XY (in diesem Fall also Track 05 - "Would You Love A Monsterman") schon nach 3 Minuten 02 und 12 Frames zuende, das dazugehörige File (FILE "Lordi - 05 - Would You Love A Monsterman .flac" WAVE) aber länger ist.
FILE "Lordi - 05 - Would You Love A Monsterman .flac" WAVE
TRACK 05 AUDIO
TITLE "Would You Love A Monsterman?"
PERFORMER "Lordi"
ISRC FIBAR0200358
INDEX 01 00:00:00
TRACK 06 AUDIO
TITLE "Icon Of Dominance"
PERFORMER "Lordi"
ISRC FIBAR0200365
INDEX 00 03:02:12
FILE "Lordi - 06 - Icon Of Dominance.flac" WAVE
FILE "Lordi - 07 - Not The Nicest Guy.flac" WAVE
TRACK 07 AUDIO
TITLE "Not The Nicest Guy"
PERFORMER "Lordi"
ISRC FIBAR0200367
Diese "überschüssige Zeit" ist jetzt die Pause (INDEX 00), und damit der Beginn, für TRACK 06 und die Parameter für den Track 06 werden also noch "während" des FILES 05 gebrannt. Der INDEX 01 (also das Ende der Pause und der offizielle Beginn des Audioereignisses) liegt aber im FILE 06 und dort bei exakt 0 Minuten 0 und 0 Frames (also am Anfang der Datei).
FAZIT 01:
Rein semantisch ist die/das (?) Cue-Sheet also in Ordnung.
Nun braucht man zum abspielen in foobar das Cue-Sheet jedoch überhaupt nicht, (IN FOOBAR !! ist es lediglich für Image-Dateien hilfreich um dort die einzelnen Tracks wieder aufzulösen) aber man könnte bei einem funtionierendem Cue mal ausprobieren die Files sowohl über das Cue-Sheet in foobar zu laden und ein weiteres mal direkt. Sollte jetzt die verwendete foobarversion das Cue-Sheet KORREKT interpretieren so müssten sich unterschiedliche Zeitangaben bei den Tracklängen zeigen, wenn diese natürlich ECHTE Pausen (INDEX 00 und INDEX 01) enthallten, welche beim Rippen ans Ende der Datei gelangt sind.
Ich hoffe ich habe mich hier sprachlich verständlich gemacht, sodas der zu transportierende Inhalt des Textes auch begriffen geworden ist. (Ich liebe solche Sätze.) Auch müsste sich Start78's Frage beantwortet haben.
So nun zum eigentlichen Problem. Hier ist leider Kaffesatzleserrei von Nöten, da sich manches nur durch "Try and Error" eruieren läßt, da ja immer das Zusammenspiel sämmlicher Dateien stimmen muß, und nicht nur der Track der Probleme bereitet (alle Audiotracks zusammen ergeben die Timeline der CD und das Cue-Sheet bestimmt die Struktur dieser Timeline).
Bei Wikipedia habe ich gesehen, das der Track 05 "Would You Love a Monsterman?" 3 Minuten 04 lang sein soll, dein Sheet weist aber nur eine länge von 3 Minuten 02 und 12 Frames auf, eine Diskrepanz welche auf einen Fehler hindeuten könnte nicht aber zwingend muss.
FAZIT 02:
Da ich bei EAC ja das Rippen und die Erstellung des Cue-Sheets unabhängig voneinander durchführen kann, KÖNNTE (Konjunktiev (Möglichkeitsform)) da vielleicht das falsche Sheet zur verwendeten Ripart erstellt worden sein? Wie gesagt Kaffesatz.
Mehr geht aus der Ferne leider nicht, ich hoffe trotzdem geholfen und eine Hilfestellung zur Selbsthilfe gegeben zu haben.
Gruß TomPro