Thema: Eac 320 Kbits
Folgendes Problem, ich weiß auch echt nicht mehr weiter. Diese Komandozeile -b 320 wird einfach nicht anerkannt...
Ich will aber wenn dann nur in 320Kbits rippen & habe nur das gefunden.
Bitte hilft mir leute.. ;)
Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Eac 320 Kbits
Seiten 1
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen
Folgendes Problem, ich weiß auch echt nicht mehr weiter. Diese Komandozeile -b 320 wird einfach nicht anerkannt...
Ich will aber wenn dann nur in 320Kbits rippen & habe nur das gefunden.
Bitte hilft mir leute.. ;)
Du hast ja auch alle anderen Parameter der in der Anleitung angegeben Zeile weggelassen. Nur -V 2 durch -b 320 ersetzen und alles andere beibehalten (-b 320 --add-id3v2 usw.). Neben den Parametern für die Tags sind die Dateinamen von Quell- und Zieldatei (%source% %dest%) entscheidend.
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHA. DANKESCHÖN!!!!!!!!!!! EHRLICH WEIß MAL WER WAS!!! Nach 3 Beitägen, in 3 verschiedenen Foren...
Na das soll mal einer vorher wissen als Anfänger ist das nicht so einfach zu Checken, ich dachte nur das alleine reicht schon, war aber nicht der fall, nun wo ich drüber nachdenke könnte mir das sogar selbst irgendwann mal einfallen, aber nun Läuft es ja ENDLICH!!!
DANKE NOCHMAL.. PERFEKT...
Dir ist schon bewusst, dass es unvernünftig ist, CBR 320 zu verwenden? Schon der Unterschied von V1 auf V0 ist so minimal, dass man ihn praktisch nicht in Zahlen fassen kann.
Mit anderen Worten: mp3s mit 320kbit/s sind reine Platzverschwendung. Es genügen durchschnittlich 170-210 kbit/s (also -V2 anstelle -b 320). Das reduziert die Dateigröße um etwa ein Drittel, ohne daß Du einen Unterschied wahrnehmen wirst.
Hi!
Ich bin noch ein Neuling in Bereich Audio :D
Aber kann man diese Reduktion der mp3-Dateien mit beispielsweise einer Kompression von pdf-Dateien vergleichen, bei denen dann die Schärf, also die Pixelanzahl, geringer wird? Nur so zum Verständnis...
DANKE!
viele Grüße,
Dijo
Tob Dich doch einfach mal hier "https://www.audiohq.de/viewforum.php?id=23" aus.
@ Dijo
Wie kommst Du auf
...Kompression von pdf-Dateien vergleichen, bei denen dann die Schärf, also die Pixelanzahl, geringer wird?
???
Das hängt dabei einzig und allein vom Erstellerprogramm ab bzw. dessen konkreten Einstellungen. Man kann sehr wohl auch Bilder in voller Originalauflösung/-größe verlustfrei in PDF unterbringen.
Also vergiß diesen "Vergleich" bitte ganz schnell wieder...
Schau Dich einfach im Forum um, Du findest hier alles an Grundwissen, was Du benötigst.
Vergleiche mp3s lieber mit jpeg. Je kleiner die Datei bei gleicher Auflösung, desto mehr Artefakte werden sichtbar. Komprimiert wird immer, aber wenn die Qualitätseinstellung hoch genug ist, ist so gut wie kein Unterschied zu einem unkomprimierten bmp-File zu sehen.
Seiten 1
Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen
AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Eac 320 Kbits