Re: Langzeitarchivierung
Du verwendest aber (hoffentlich) auf Deinem Rechner nicht mehr FAT, sondern NTFS? Denn FAT kann eigentlich sehr schnell durcheinandergebracht werden, wenn beide FAT-Tabellen beschädigt werden
Ja, daher stammen meine leidvollen Erfahrungen und der dauerhafte Verlust vieler Aufnahmen, da sich eines der Backup-Medien nicht mehr lesen ließ. Damals war FAT allerdings notwendig, um von verschiedenen Plattformen auf die gemeinsame Datenablage zuzugreifen. Heute ist die Datenbank im PC auf einer separaten Platte mit NTFS-Partition und wird regelmäßig ins Archiv auf NAS mit RAID-Verbund upgedated. Das Ganze wird dann periodisch auf zwei USB-Platten gezogen, die auf meiner Arbeitsstelle lagern.
Hast Du bei Deiner "Test-CD" auch berücksichtigt, mal einen Titel nur mit ID3v1-Tag zu versehen und den Dateinamen z.B. in "xyz" umzubenennen? Das gleiche auch mit einem Titel, der nur ID3v2-Tag enthält und z.B. dann "abc" heißt? Der Filename sollte dabei definitiv anders sein als die Tag-Infos. Dann erst siehst Du, was Dein Player wirklich anzeigt.
Ja, das ist noch der allereinfachste Test.
Ciao, Allesquatsch