Thema: Titelinformationen in Windows-Explorer anzeigen
Hallo allerseits !
Habe mich hier grad frisch angemeldet, da ich mir von euch fachkundige Hilfe erhoffe.
Ich habe vor kurzem begonnen, meine CD-Sammlung mit Hilfe von EAC in Flac-Dateien auf dem PC zu speichern und hab die Anleitung von hier soweit durchgearbeitet.
Ich würde die Flacs auf dem PC unter Windows7 (64bit) gerne so anordnen, dass sie nach Titelnummern wie auf dem jeweiligen Album geordnet sind. Leider scheint der Windows-Explorer ja aus Flac-Dateien insbesondere die Informationen über die Titelnummern nicht auszulesen. Im Dateiname möchte ich aber nur Interpret und Titel stehen haben. Bei den MP3-Dateien, die ich noch habe, zeigt der Explorer ja die gewünschten Infos an und ich kann die Titel nach Tracknummern anordnen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit od. ein Zusatzprogramm, mit dem man auch unter dem Windows-Explorer sich diese Datei-Infos anzeigen lassen kann? Wie gesagt, bei mir geht es in erster Linie um die Tracknummer, damit die Titel in gleicher Reihenfolge wie auf dem Album in dem jeweiligen Datei-Ordner auf dem PC liegen.
Sollte die Frage irgendwo schon hinreichend beantwortet sein, bitte ich um Entschuldigung - habe bei meiner Suche keine entsprechende Info gefunden.