Hallo
God-of-Games schrieb:Diese ist nicht als CD erschienen und nur als CBR320 mp3 verfügbar.
Im Grunde heißt das nur, daß Du per FreeDB oder zB. MusicBrainz etc. nicht zu allgemeinverbindlichen Tags per Download kommst. Wenn jemand heute (Mitte 2014) etwas veröffentlicht, so muß das nicht unbedingt eine CD mit einem ISBN, ASIN (Amazon Code), EAN, oder irgendwelchen Codes sein, die (historisch bedingt) teilweise eher für den Einzelhandel bindend und interessant sind. Du kannst also frei nach deinem Geschmack taggen. :-)
God-of-Games schrieb:Nun bin ich ja bei mp3 bei den Feldnamen und Anzahl der Werte deutlich eingeschränkter als beispielsweise bei flac.
Das stimmt nicht so ganz. Dir stehen ID3 mit allen Versionen und APEv2-Tags zur Verfügung, die mittels fähiger Abspielsoftware auch bei mp3 angezeigt und verwertet werden können.
God-of-Games schrieb:Was gibt es nun als Möglichkeit mir das flexible tagging zu verschaffen ohne die Datei unnötig neu zu kodieren und zu vergrößern? Die Informationen zur CD-Qualität sind ja schon futsch.
ID3 mit einer aktuellen Version wird vermutlich ausreichen um diese Datei zu taggen.
Wie Du diese Datei in Deine Ablage einbaust ist Deine Sache, genügend flexible Abspielsoftware gibt es zur Genüge. Die mp3-320CBR in eine FLAC umzuwandeln gibt Dir nur die Möglichkeit die Flac-Tags zu benutzen, der hörbare Inhalt bleibt der Gleiche.
[Sonderfall]
Es schadet aber keinesfalls dem Inhalt wenn Du diese Datei nach Flac überführst, damit Du den FLAC-Standard nutzen kannst.
Gruß
Jochen
EDIT
Tippo
Anmerkung:
Ich war bei der Beantwortung teilweise im Rate-Modus. Mea Culpa :-)
Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...