Thema: Vinil-Sammlung digitalisiert - wie einfach tagen?
Zuerst einmal ein Hallo an das Forum.
Auf Wunsch von Kollegen und Freunden habe ich immer wieder aus meiner LP-Sammlung Musikstücke digitalisiert und meistens als MP3 konvertiert (nur Dateinahem, ohne Tags) weitergegeben.
Unterdessen habe ich eine recht umfangreiche Datensammlung an *.wav Dateien strukturiert auf Datenträger abgespeichert und möchte diese auch für mich nutzen. Nach einiger Recherche habe ich mich mal auf *.flac als Dateiformat und foobar als Verwaltungsprogramm festgelegt. Foobar sei ausserordentlich flexibel und "fast" alles möglich - dafür hat sich das Programm für mich als echte Knacknuss erwiesen.
Von Frank Bicking habe ich eine umfangreiche Konverter-Beschreibung gefunden. Der zufolge sollte es möglich sein, die Ordnerstruktur und die wav-Dateien in flac umzuwandeln und die Struktur in tags einfliessen zu lassen. Nach zig verbratenen Stunden und Suche im Netz sowie im Forum stehe ich jedoch immer noch am Anfang.
#@££$##grrrr noch nicht ganz am verzweifeln aber am Zweifeln, ob ich die rund 4000 Titel einigermassen effizient gemäss meiner Dateistruktur taggen kann.
Datenstruktur:
\Musik\Genre\Interpret\Album\Titel.wav
Kann jemand helfen? Oder ist der beste Rat, jeden Titel manuell zu Taggen?
Beste Grüsse Werbix