Thema: AccurateRip - Was bringt's?
Moin, Moin,
im Zusammenhang mit der von Mandala aufgeworfenen Frage zu Linux und AccurateRip (https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=20544) brodelte in mir eine Frage hoch, die mich schon seit längerem beschäftigt, wenn auch nicht gerade um den Schlaf bringt: Was ist der Vorteil von AccurateRip? Oder besser formuliert: Was ist der ZWINGENDE oder ENTSCHEIDENDE Vorteil von AccurateRip.
Ich rippe meine CDs seit Jahren mit EAC. Die Anzahl der von mir gerippten CDs ist möglicherweise nicht mehr dreisstellig. Ich begnüge mich bisher mit der Schlussmeldung von EAC: Keine Fehler aufgetreten. Bislang habe ich auch noch nichts Gegenteiliges bemerkt. Mit der Meldung von EAC habe ich eine 100-%-ige Sicherheit, dass meine Rips (oder Ripps?) o.k. sind und kann ruhig schlafen. Was bringt mir also AccurateRip? Eine 150-%-ige Sicherheit? Einen noch ruhigeren Schlaf? Das ist für mich keine ausreichende Motivation für die Nutzung von AccurateRip.
Was ist also der ZWINGENDE oder ENTSCHEIDENDE Vorteil von AccurateRip? Was kann man mit AccurateRip, was man ohne nicht kann? Überzeugt mich mal!
Gruß
rhinozeros